kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


spiele pc für 300€ - 350€

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen was ihr von der zusammenstelung haltet, und was ihr zu bemängeln/verbessern habt.



    meinen zusammenstellung:

    ATI Radeon HD5550 (1GB; DirectX 11)
    AMD Athlon II X4 640 (4x3000MHz)
    500W Netzteil
    ASRock M3N78D
    500GB Festplatte
    2mal 2GB DDR3-1333

    Aktueller preis bei Alternate ca. 320€, und wie gesagt ich will nicht über 350€ kommen.

    mfg
    my-free-farm

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 19:27:34 von my-free-farm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kommt doch eher darauf an, was du für Spiele spielen willst.
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    ich will eigentlich mit dem pc solche spiele wie crisys, cod, fallout usw. spielen können auserdem sollte er so lange wie möglich die neusten spiele spielen können
  5. my-free-farm schrieb:
    ich will eigentlich mit dem pc solche spiele wie crisys, cod, fallout usw. spielen können auserdem sollte er so lange wie möglich die neusten spiele spielen können


    OK, das ist doch schon mal etwas konkreter. Aber für 350 Euro wirst du so etwas nur schwerlich bekommen. Da würde ich eher bei 1000 Euro aufwärts ansetzen! Das teuerste an einem PC ist eine Grafikkarte, die möchtlichst lange für aktuelle Spiele taugt, schon allein diese kostet den von dir genannten Betrag von ca. 350 Euro :wink:
  6. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    wißt du eigendlich wie viel 350€ für eine schüler sind?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 20:23:06 von my-free-farm
  7. Naja ich hab ne Uralt PC auf dem läuftz crysis auch flüssig der hat auch nur nen Intel Pentium 2 und 2,5gb RAM und ne GForce 9600 kenn mich da zwar net aus aber ich denke das is net sooo gut.
  8. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    is tdoch schön, also gehe ich davon aus das diese zusammen stellung das schaft. Aber wenn irghendwehr noch verbesserungs vorschläge hat soll er bescheitsagen.
  9. Der PC ist meiner Ansicht nach ausreichend ;D ich benutze den AMD Athlon 2 X4 640 auch und ich kann mich nicht beschweren aber...

    Ich würde dir einen Arbeitsspeicher mit ner 1600 Taktung empfehlen....da dürftest du dann bei 350€ sein :D

    Grüße Benni
  10. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    da haste recht, dann bin ich ca. beiden 350€, aber reichen nicht eigendlich die 1333, oder macht das wirklich so viel aus?
  11. Heyho,

    ich würde dann aber nicht bei alternate bestellen, sondern zb bei mix-computer.de....da hab ich auch gerade meinen PC bestellt und der war nochmal ne Ecke günstiger als bei alternate...und die liefern ziemlich zügig.
    Bei deinem angegebenen PC kam ich auf ziemlich genau 300,- €

    lg madhouse
  12. Ich hab mir gerade einen PC zusammengestellt und ich habe anstatt 6GB 1600mhz ram 8GB 1333 mhz ram gekauft, da beide gleich viel kosteten. Ich empfehle dir 4GB 1333mhz ram zu kaufen anstatt 2GB 1600mhz, falls sie gleich viel kosten. Es ist besser mehr Ram, als schnellerer RAM, da Spiele recht große Auslagerungsdateien besitzen.

    PS: 4GB Ram sind optimal, wenn man spiele wie COD spielt.
  13. hört sich doch aber nach einem guten Preis-Leistungs Verhältnis an.

    Die Grafikkarte kannst du später wahrscheinlich ohne viele Probleme aufrüsten,.. aber das scheint noch so die Schwachstelle zu sein.

    Der Amd Prozessor ist für die Preisklasse echt toll, den kann man wohl auch übertakten bis zu 200 Mhz ;-)


    Blöd ist nur, dass man sich dann noch nen Betriebssystem kaufen muss. Und Microsoft ist echt nen bisschen teuer.
    Volle 4 Gb Arbeitsspeicher kannst du nur mit einer 64 bit Version benutzen,...
    Viele behaupten zwar, dass 3 Gb derzeit noch voll ausreichen. Vielleicht deswegen wirklich erstmal bei 4 gb bleiben, aber die schnelleren kaufen.

    Später dann mal vllt auf die HD 5770 aufrüsten - die soll echt stark sein.

    mfg - Mengdsi
  14. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    alos nur damit ich das richtig verstanden habe. Ich soll gleich am anfang die ddr3-1600 ram sticks nehmen und die Ati hd-5550 und sie dan später durchj eine ati hd5770 ersetzen
  15. ja. Je nachdem wie du dieses "sollen" deutest.

    Willst du denn mehr Geld ausgeben für bisschen besseren Arbeitsspeicher? Dann "sollst" du 1600er Ram sticks kaufen.

    Wenn du jetzt noch 100 Euro mehr hast für ne gute Grafikkarte, dann "sollst" du die jetzt anstelle der 5550er nehmen.


    Wenn du kein Geld hast, dann bleib doch bei dem System - und in paar Monaten kaufst du dir eine bessere Grafikkarte.
    Dein System müsste die ohne Probleme aufnehmen können :)

    Du wirst zwar die krassesten Spiele nicht auf den Ultra-Einstellungen spielen können, da scheitert es an der Graka Leistung, aber auf Normal- sollten die meisten Spiele flüssig laufen.

    mfg
  16. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    ich hab ja nächste woche geburtstag mal sehen was dan noch reinkommt an gelg;-)
  17. t***e

    http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+bestsellerpc+amd+x4+640+4gb+ram+1gb+gt+220+hdmi+aktion
    guck dir den mal an ohne windows.... aber das kannst du auch von deiner jetzigen festplatte übernehmen...
  18. t-ape schrieb: http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+bestsellerpc+amd+x4+640+4gb+ram+1gb+gt+220+hdmi+aktion
    guck dir den mal an ohne windows.... aber das kannst du auch von deiner jetzigen festplatte übernehmen...

    Nein, wenn man sich neue Hardware kauft und dann versucht die alte festplatte zu benutzen klappt das zu 95% nicht!
    Also wenn man einen Neuen PC kauft musst du Windows neu installieren. Also brauchst du die CD und den Key, oder du installierst es auf dem rechtswidrigen weg ;)


    Also mit dem Ram ist das zur zeit so:

    DDR2 ist im Moment teurer als DDR3
    DDR2 Mainboard billiger als DDR3 Mainboard

    d.h. wenn du dir 2x DDR2 speicher kaufst oder ein 2er kit auf 4gb und das dazu passende Mainboard kostet es ca. ganausoviel als wenn du dir 2x DDR3 speicher kaufst und das dazu passende Mainboard.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2011 14:06:45 von tradedwork
  19. my-free-farm schrieb:
    ich hab ja nächste woche geburtstag mal sehen was dan noch reinkommt an gelg;-)


    Wenn du noch nen bisschen Kohle bekommst, würd ich lieber etwas mehr in deinen Rechner investieren, denn dann machste es einmal und auch richtig! Steckste vllt doch lieber 500-600€ rein und dann haste erstmal Ruhe! Bauste dir den schön selber zusammen oder fragst vllt jemanden der Ahnung hat ! Sonst hast du zwar nen güngstigeren Rechner, aber musst bald eh wieder aufrüsten und dann wirds noch teurer....
  20. Ich finde es ja mal wieder herrlich, was hier für Kommentare gepostet werden:
    OK, das ist doch schon mal etwas konkreter. Aber für 350 Euro wirst du
     so etwas nur schwerlich bekommen. Da würde ich eher bei 1000 Euro
     aufwärts ansetzen! Das teuerste an einem PC ist eine Grafikkarte,
     die möchtlichst lange für aktuelle Spiele taugt, schon allein diese
     kostet den von dir genannten Betrag von ca. 350 Euro :wink:


    Okay wahr ist mit 350€ hat man nicht unbedingt was dolles. Aber trotzdem wird hier doch wieder total übertrieben... 1000€? da kriegt man Preis/Leistungsverhältniss-technisch müll!

    Mein PC ist mittlerweile über 4 Jahre alt... hat damals 700€ gekostet und vor einem Jahr habe ich die Grafikkarte erneuert und noch einen GB RAM gekauft ..zusammen 170€. Und ob ihr es glaubt oder nich ich kann so ziemlich alles an neuen Spielen auf den höchsten Details flüssig spielen... mit einem Single-Core :P

    Und ne Grafikkarte für 350€ lohnt sich eh nicht.
  21. Erst mal scheint deine Konfiguration recht solide zu sein. Aber! 1. Wie bereits gesagt brauchst du ein Betriebsystem. Und wenn du Spiele spielen willst brauchst du auf jeden Fall ein Windows. Das kostet knapp 100 €
    2. Brauchst du auch ein Gehäuse! das muss natürlich nicht teuer seiin allerdings kann es sehr schade sein wenn man seine relativ schöne Hardware in einem beigen Blech Botcken quetscht.
    außerdem bin ich mir nicht ganz sicher aber ist bei deinem Cpu ein Kühler dabei? Sonst schlägt auch der noch zu buche.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!