kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sport als Brücke zwischen den Kulturen?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    m**********t

    Freude am Sport ist international - sie beendet manchmal sogar kulturelle Differenzen. Kann der Sport in Zeiten von Marketing und Sponsoren noch eine Völker verbindende Kraft entwickeln? Wie seht ihr die Möglichkeiten des Sports??

    Also ich weiß ja nicht aber glauben ihr nicht, dass es reichlich sinnlos ist den völkerverständigenden Wert von Sport an der Sportart festzumachen???. Ich halte das für quatsch. Sehen sie sich Fußball an dieses Jahr wir in Deutschland neben den Spielen auch eine riesige Party von allen Ländern gefeiert. Unter anderem übrigens dem Iran. Ich glaube schon das solche riesigen Ereignisse einen Einfluss auf das Miteinander der Kulturen hat weil hier die Leidenschaften, die sich im politischen Geschäft in Form von direkter und indirekter Gewalt äußern im Sport in weitestgehen friedlichen Wettkämpfen zum Außdruck kommt. Und die allermeisten Fans der Teams und von Sport ansich sehen nicht nur den Kampf sondern auch die Begegnung. Ganz zu schweigen von den Großen Gesten die im Sport immer wieder gezeigt werden.

    mfG mistersaibot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!