kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sport und geld...

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    sport ist unterhaltung und gesundheitsfördernd
    im leistungssport gehts natürlich oder nur ? auch um geld ist bald die frage
    beruf sportler ist bei vielen ziel um geld zu machen
    vorallem manche familien erziehen die kinder schon zum leistungssport
    (tennis...)

    fussball österreich (salzburg mit sponsor sofort top, schiris wettbetrug, tv übertragungsstreits... usw...

    irgendwie sollte der spirit des sports nicht so stark von der geldmache beeinflusst werden


    aber wie?
    keine frage sport ist auch show...
    bin schon auf die em 2008 gespannt!

    was meint ihr zu diesem thema?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sport ist eine der besten Unterhaltungssendung die es gibt, daher geht es auch um viel Geld. Fußball: es gibt halt nur die Bundesliga :P, die interessant ist. Talkshows - gibt es wie Sand am mehr :biggrin: und dort glaube ich spielt die Geldmacherei keine große Rolle.
    Als nächstes kommt dann der eSport.... mal sehen ob dann auch gecheatet wird :lol:, wie bei anderen Sportarten (doping usw.)
  4. Autor dieses Themas

    h********r

    red bull bei esport erlaubt??
    gute frage... wird es dann doping kontrollen bei esport geben...
    kaffee erlaubt?
    usw....
    das thema ist sehr fraglich bei beruf computerspieler und noch nicht angesprochen...
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt auch bei eSportlern neuerdings Doping Kontrollen. Coffeinhaltige Getränke wie Cola sind aber erlaubt. Bei EnergyDrinks wie RedBull ist doch auch nur ne Menge Coffein drin? Deswegen denke ich sind die auch erlaubt.
    Bei Leistungssport geht es um Geld,weil es auch ein Beruf ist. Die Spitzensportler trainieren viel und das ist in dem Sinne auch körperliche Arbeit. Außerdem bekommen die Sportler auch durch Sachen wie Werbung ihr Geld.
  6. Wenn man Sport als Beruf betreibt dann ist darin natürlich der Verdienst inbegriffen, ganz klar. Nur finde ich es heutzutage unnormal was in manchen Sportarten verdient wird. Nehmen wir doch nur mal den Fußball oder die Formel 1 her. Was da für Gelder fließen ist doch unnormal. Da sollte man sich wirklich mal so langsam auf den Sport selbst zurückbesinnen und nicht nur nachdenken wie man am besten den nächsten großen Sponsor an Land zieht!
  7. Ich kann zwar verstehen, dass man sich über diese Kommerzialisierung im Sport aufregt, sollte aber andererseits nicht vergessen, dass durch diesen wirtschaftlichen Aspekt einige Arbeitsplätze geschaffen wurden und immer noch geschaffen werden.

    In der Tat, finde ich auch, geht so der Spirit des Sports etwas verloren und über irrsinnig hohe Gehälter in manchen Sportarten braucht man auch wenig diskutieren.
    Aber im Prinzip kann man ja selbst entscheiden, ob man sich ein Bundesliga-Spiel anschaut oder doch lieber das eines Dorfvereins.

    Furchtbar finde ich zwar schon, dass heutzutage alles verkommerzialisiert wird, aber dadurch wird auch Arbeit geschaffen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!