kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SQL Datenbank aber PHP funktioniert nicht?

lima-city: kostenloser WebspaceForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bot-sam

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    33 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    bot-sam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe mir die kostenlose 30-Tägige Testdatenbank genommen nur um auszuprobieren, wie das so ist und hab mit dem Online SQL interpreter eine Tabelle mit allem Drum und dran erstellt. Jetzt ist diese Datenbank bezahlt (eigentlich...) aber wie kann ich aus meinem HTML Dokument (per PHP) auf die Datenbank zugreifen?
    (Ich habe mir bei W3Schools einen Code Snippet geholt mit dem man zu einer Table schreiben kann)
    Wenn ich in meinem LimaCity Account Menü 'PHP Version' auswählen steht da ich muss ein Premium Paket kaufen. Wozu jetzt die Datenbank? Ich kann ja kein PHP verwenden oder? (Wenn ich meinen index.PHP öffne, downloaded er nur den Source Code und führt den HTML Code nicht aus...)

    Bitte um Hilfe... LG!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6731 Gulden

    188 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Php Version bei Premium ermöglicht nur die Auswahl zwischen PHP 5.6, 7.0, 7.1 und 7.2 der Freespace ist auf PHP 5.6 beschränkt http://system.lima-city.de/info.php. Also kannst Du PHP verwenden.:wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2018 21:05:54 von invalidenturm
  4. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3028 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Die *.php Dateien werden wie .txt eingelesen und dargestellt, wenn in ihnen nicht definiert wird das es sich vollständig um php bzw um html und php handelt. Dafür gibt es die
    <?php 
    
    DEINCODE 
    
    ?>
    
    BZW
    
    <!DOCTYPE html>
    DEINHTMLCODE
    <?php
    
    DEINPHPCODE
    
    ?>
    DEINHTMLCODE


    Runter laden sollte er die aber eigentlich nicht...

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2018 21:37:30 von horstexplorer
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    Co-Administrator Burgherr

    28814 Gulden

    155 positive Bewertungen
    1

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    bot-sam schrieb:
    Ich kann ja kein PHP verwenden oder? (Wenn ich meinen index.PHP öffne, downloaded er nur den Source Code und führt den HTML Code nicht aus...)

    1) finde ich keine index.php auf deinem Webspace
    2) wozu den HTML-Code in einer PHP-Datei verstecken?
    Was willst du denn überhaupt machen?
    Hast du schon Erfahrung mit PHP?
  6. cybercrack

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1629 Gulden

    7 positive Bewertungen
    0

    cybercrack hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt dafür eine tolle Dokumentation von PHP selbst.
    http://de.php.net/manual/de/book.mysqli.php
    Wenn du kein Book zu lesen hast, gibt es da auch eine Menge an Videomaterial.
    https://www.youtube.com/results?search_query=php+mysqli

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2018 22:12:32 von cybercrack
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!