kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SQL-Fehler...glaub ich *gg*

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Kann nicht viel dazu sagen...nur beim Beitragabsenden auf meinem Forum erscheint dieser Fehler...

    SQL ERROR [ mysql4 ]

    Data too long for column \'post_text\' at row 1 [1406]

    SQL

    INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (12, 2, 0, \'91.10.175.178\', 1201629418, 1, 1, 1, 1, 1, \'\', \'SQL-Problem\', \'Mir ist das Problem mit der SQL-Datenbank bekannt und werde dies morgen lösen heute werde ich nichtmehr dazu kommen.\\nDas Problem enstand übrigens durch ein Update von phpBB und nicht durch den Umzug des Forums auf Lima-City.de!!!\', \'8abc16767e41e4e53a32d6b87179f6cf\', 0, \'\', \'1hz5jkyo\', 1, 0, 57)

    BACKTRACE

    FILE: includes/db/mysql.php
    LINE: 158
    CALL: dbal->sql_error()

    FILE: includes/functions_posting.php
    LINE: 1830
    CALL: dbal_mysql->sql_query()

    FILE: posting.php
    LINE: 1002
    CALL: submit_post()

    Help? xD

    Helft mir bitte =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Also das Problem tritt nur auf beim erstellen einer Antwort das erstellen neuer Themen funktioniert Problemlos....
    Ich mach mir grad echt sorgen weil ich von SQL-Datenbanken absolut keine Ahnung habe...

    Übrigens: Beim Exportieren und Importieren in die Lima-City DB gabs keine Probleme...
    Allerdings habe ich dann ein Update von der phpBB RC8 Version auf die phpBB 3er-Version vorgenommen ich nehme an dass das Problem daher kommt.

    Helft mir bitte!


    Beitrag geändert: 30.1.2008 14:42:37 von suizide
  4. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    also ich bins nochmal noch n paar infos: nach intensiver Webrecherche stellte sich heraus dass das Problem wahrscheinlich daher rührt dass ich den Wert (oder was das auch immer ist) post_text von Latin1_swedish_ci auf utf8_unicode_ci ändern soll....
    Nun tritt ein neues Problem auf: (Auszug aus phpmyadmin)

    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE `phpbb_posts` CHANGE `post_text` `post_text` MEDIUMBLOB NOT NULL

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1283 - Column \'post_text\' cannot be part of FULLTEXT index


    Was soll ich nur machen? *heul*
    Ich wollte doch nur einen ganz simplen Umzug vom Forum hierher...wobei der Fehlerteufel denk ich mal das Update ist aber trotzdem x(
  5. Nein, die Fehlermeldung \"Too Long...at post_text\" sagt doch eigentlich alles oder?
    Ich nehme an dass deine Tabelle einfach mit zu wenig Zeichen für diese Spalte angelegt wurde um diesen ganzen Text aufzunehmen.

    Ändere doch mal die Größe oder den Typ des Feldes post_text in...
    varchar(255) für maximal 255 Zeichen
    oder
    TEXT
    oder
    LONGTEXT


    Grüßle
  6. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem an der Sache war ja dass die obige Fehlermeldung kam wenn ich versucht habe diesen Wert zu ändern...hab aber auf meinen alten Webspace gestern mySQL-Dumper hochgeladen damit gings Problem ist gelöst ;)
    Trotzdem Danke ^^

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!