kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sql-Injections

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf meiner Homepage ein Formular, mit dem ich Daten von Benutzern in meine Datenbank speichere. Wenn ich HTML Code in die Datenbank speichere, wird der Code beim Ausgeben ausgeführt. Das ist nicht gut, oder?

    Wie verhindere ich das?
    Wie mach ich meine Seite sicher?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt darauf an, ob du SQL-Injektionen oder HTML verbieten willst. Ich vermute aber mal stark beides.

    Ich empfehle die Verwendung einer bereits existierenden Funktion, oder der Kombination mehrerer Funktionen in einer eigenen Funktion, die du dann für all deine Formularfelder verwendest.


    Schau dir das mal an:
    http://de.php.net/manual/de/function.htmlentities.php
    http://de.php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php
    http://de.php.net/manual/de/function.mysql-real-escape-string.php
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!