kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sqlite- Datenbank auslesen ohne Inhalt zu kennen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zasa

    zasa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mich einmal schlau gemacht, wie man eine sqlite Datenbank verwalten kann.

    Eine vernünftige Software habe ich nicht gefunden . :(( Der einzige Weg, der interessant klingt, ist direkt über PHP eine Abfrage und Bearbeitung selber zu programmieren.

    Dabei müsste man jedoch nach den ganzen Workshops die Parameter kennen. Daher meine Frage:

    Ist es möglich den gesamten Inhalt einer sqlite-Datenbank, die man auf den Server lädt, per php auszugeben, ohne dass Anzahl der Strings oder die Parameter bekannt sind? Mit Parameter meine ich hier die Variablen je Datensatz wie z.B.: Name, Vorname, Telefonnummer, etc..

    Wichtig: Die Parameter sind jedoch nicht im Voraus bekannt und können daher nicht direkt abgefragt werden. Es müsste eine globale Abfrage stattfinden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Tabellen-, Varaiblennamen kannst du doch ganz einfach herausfinden. Kopiere die SQLite-DB auf deinen lokalen Rechner und nimmst ganz einfach SQLiteAdmin zum anaylisieren. Auf Grund der Analyse kannst du dir ganz gezielt deine Abfragen generieren.
    Was ich jedoch nicht verstehe: Warum kennst du den Aufbau deiner DB nicht?
  4. Das was du suchst gibt es zu genüge ;)


    http://www.sqlmaestro.com/de/products/sqlite/maestro/

    Und der Link von autobert ist auch nicht schlecht..
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!