kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SQlite installieren?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    midwar

    midwar hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe gerade ein kleines Problem damit SQlite auf meinem localhost zum laufen zu bringen. Folgendes Problem: Ich hab eine grosse Datenbank in Form eines .sql files vorliegen, die ich eigentlich auf meinem localhost zum laufen bringen wollte. Kein Problem dachte ich mir, und wollte den Code innerhalb des SQL Files stumpf auf meiner MySQL Installation ausführen. Ging aber nicht - zumindest hat sich mein Apache daraufhin regelmäßig abgeschossen. Warum? Weil die Datenbank, aus der ich die Struktur in Form des SQL Files extrahiert habe, in SQlite vorliegt und das nunmal eine andere Engine ist, als MySQL. Das heißt ich kann vergessen zu versuchen das SQL File so in dieser Form auf meinem localhost zum Laufen zu bringen.

    Also versuche ich jetzt SQlite zum laufen zu bringen, kriege aber immer Fehlermeldungen. Unter anderem habe ich zwischenzeitlich "file is encrypted or is not a database" bekommen, bin dann per Google auf http://www.php.de/datenbanken/52529-erledigt-sqlite-und-xampp-und-firefox-sqlite-manager-dbs-inkompatibel.html gestoßen und habe versucht die Ratschläge dort zu berücksichtigen. Ging nicht. Bei mir sind die drei Extensions genau so makiert:

    extension=php_pdo_sqlite.dll
    ...
    ;extension=php_sqlite.dll
    extension=php_sqlite3.dll

    Was kann ich bitte noch tun?

    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum ändesrt du das SQL--File nicht so ab dass es die von dir hewünschte MySSQL Datenbank erzeugt? Sicherungskopie nicht vergessen!
  4. Sqlite2 und Sqlite3-Datenbanken vertragen sich nicht, daher wird die Fehlermeldung kommen. Der Sqlite-Manager im Firefox kann nur mit Sqlite3 umgehen, wobei du wahrscheinlich eine 2er hast.

    Probier mit den Sqlite Funktionen mal deine DB zu öffnen:
    http://de2.php.net/book.sqlite
    Wenns nicht geht, kannst du auch noch die 3er versuchen:
    http://de2.php.net/book.sqlite3
  5. Autor dieses Themas

    midwar

    midwar hat kostenlosen Webspace.

    motoernie schrieb:
    Warum ändesrt du das SQL--File nicht so ab dass es die von dir hewünschte MySSQL Datenbank erzeugt? Sicherungskopie nicht vergessen!


    würde ich liebend gerne sofort machen, nur bitte sag mir wie es geht. Auf bisherige Anfragen habe ich immer nur die Antwort "Da sind SQLite spezifische Sachen drin, deswegen kann das nicht 1zu1 in MySQL convertiert werden" bekommen, ich brauche aber die exacte Struktur wie in dem SQL File!
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ist deine SQL-Datei ein SQL-Dump oder eine SQLite-Datenbankdatei?
    Das findest du am besten mit einem Texteditor heraus...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!