kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSD bootet nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab folgendes Problem:
    Ich hatte probleme mit meiner MBR-Datei, nachdem ich Linux Ubuntu von einer der beiden Partitionen meiner SSD-Festplatte gelöscht habe. Auf der anderen Partition hatte ich Win 7 drauf. Um die MBR wieder herzustellen, habe ich "bootrec.exe /fixboot" und "bootrec.exe /fixmbr" mit der Win7-Wiederherstellungs-DVD versucht. Nach mehreren missglückten Versuchen, habe ich dann mit einer Linux-Live-DVD die Partitionstabelle erneuert und nur eine einzige Partition erstellt auf der ich Win 7 installiert habe. Wenn ich nun aber booten will bleibt der Bildschirm schwarz, und nur ein weißer Cursor blickt in der linken oberen Ecke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey visual-basic,
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Du hast Ubuntu-Partitionen gelöscht, mit Recovery-DVD versucht MBR zu fixen, funktionierte nicht, mit Linux neue Partitionstabelle erstellt und nun geht nichts mehr.

    Der Fehler war wahrscheinlich, dass du die neue Partitionstabelle angelegt hast, denn nun weiß dein PC nicht mehr, wo Windows liegt. Ich würde noch mal mit Recovery-DVD booten und nochmal versuchen den MBR zu fixen. Falls das nichts hilft, ist wohl deine SSD am Ende... Flash-Medien erlauben immer nur eine bestimmte Anzahl an Lese- und Schreibvorgängen...

    Hoffe ich konnte dir helfen!:thumb:
  4. Ich würde es auch mit der Windows 7 DVD versuchen, da gibts einen Punkt "Computerreparaturoptionen", wo unter Systemwiederherstellung nach Windows Betriebsystemen gesucht wird.

    Die Ultimate Boot CD kann auch helfen, da sind einige Tools drauf, mit denen man den MBR wiederherstellen kann.
  5. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem hat sich bereits erledigt.
    Habe den Laptop neu aufgesetzt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!