kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSL Problem Emailen geht nicht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.


    Emailen funktioniert nicht mehr. So hole ich Mails mit dem Browser ab. Fehlermeldung von Claws Linux ist:
    SSL Fehler.
    Bis vor vier Wochen hat alles geklappt. Die Einstellungen sind richtig. Woran kann es liegen?
    Ich nutze pop und smtp.
    Es betrifft nur einen Emailaccount, die anderen funktionieren.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zertifikat abgelaufen?
    Zertifikat ausgetauscht, aber weil Root-Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist ist neues Zertifikat nicht vertrauenswürdig?

    Browser fragen nach, wen ein Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. Aber mein Thunderbird sagt keinen Mucks, der bricht einfach kommentarlos die Verbindung ab wenn ihm das Zertifikat nicht gefällt.
  4. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Danke..
    Was ist bitte ein Zertifikat?

    Das ist die Fehlermeldung:

    ** Fehler bei der Anmeldung
    *** Authentifizierung schlug fehl:
    535 Authentication credentials invalid



    Keine Ahung was Zertifikat ist,
    aber in Claws gibt es Button,
    Zertifikat
    draufgeklickt
    steht gültig bis 2016.


    Gruss und Danke.
  5. hbss schrieb:
    ** Fehler bei der Anmeldung
    *** Authentifizierung schlug fehl:
    535 Authentication credentials invalid
    Klingt nach falschem Loginname oder Passwort. Sieht aber nicht so aus, als hätte es was mit SSL zu tun.

    Zertifikat
    draufgeklickt
    steht gültig bis 2016.
    Na dann ist das ja anscheinend in Ordnung.
    Der Server braucht für SSL ein Zertifikat, weil SSL nicht nur verschlüsselt (also das abhören verhindern soll), sondern auch signiert (verhindern soll, dass sich jemand anderes als der Server ausgibt und einen z.B. zur Eingabe der Logindaten verleitet). Das Zertifikat beglaubigt, dass der Server auch wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Das Zertifikat kann sich der Server selbst ausstellen (dann muss man seinem Client sagen, dass er dem Zertifikat vertrauen soll) oder von einer Zertifizierungsstelle ausstellen lassen (dann muss der Client dem Zertifikat der Zertifizierungsstelle vertrauen; die Zertifikate ausgewählter Zertifizierungsstellen sind in der Regel schon im Mailclient oder im Browser als vertrauenswürdig hinterlegt).
    Das Zertifikat ist nur eine bestimmte Zeit gültig.

  6. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es nicht hinbekommen. Claws gelöscht.
    Neuinstall. Alles ok.
    Frage: Claws akzeptiert den Buchstaben "e" nicht.
    Ist das änderbar?

    Danke für Hilfe.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!