kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Standort der Webseite

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Da ich keine Zuordnung zu diesem Thema fand, habe ich dieses thema in diesem Forenbereich eröffnet.

    Mich würde es interessieren, wo von es abhängig ist, dass eine webseite in einem Bestimmten land angezeigt wird?

    Über Utrace.de (Beispiel über lima-city.de: http://www.utrace.de/?query=lima-city.de) lässt es sich bequem herausfinden wo die webseite steht. Aber ich wollte wissen, ob

    -Es mit dem standort der Nameserver
    -Dem Standort des Webspaces
    -oder mit dem Standort der MySQL Datenbank zusammen hängt?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich nehme mal, dass der Provider Standort dort angezeigt wird.

    Mit der Datenbank auf gar keinen Fall, da dort ja kein frmedes Script direkten Zugriff drauf haben sollte. Oder gibst du fremden Personen deine Datenbank Zugangsdaten?

    Jeder Provider hat in der Regel aber auch eigene Nameserver, so dass ich diese nicht mit Sicherheit ausschliessen kann. Denke aber mal, da die Domain auch in anderen Nameservern gespeichert wird (es gibt glaube ich 10 Nameserver weltweit, die das gesammte Internet kontrollieren) auch nicht an diesen liegen wird. Denn es ist ja nicht gesagt, dass das Script so weit durchroutet. Wäre wohl etwas aufwendiger.

    Ich denke das derren Script einfach nur die Whois abfragt und Teile davon wieder gibt.
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Ich nehme mal, dass der Provider Standort dort angezeigt wird.


    Ja die domain, IP-Adresse des servers und der serverprovider. in diesem fall 23Media GmbH.


    Mit der Datenbank auf gar keinen Fall, da dort ja kein frmedes Script direkten Zugriff drauf haben sollte. Oder gibst du fremden Personen deine Datenbank Zugangsdaten?


    Ich gebe niemanden meine Zugangsdaten. Das ist schonmal fakt.



    Jeder Provider hat in der Regel aber auch eigene Nameserver, so dass ich diese nicht mit Sicherheit ausschliessen kann. Denke aber mal, da die Domain auch in anderen Nameservern gespeichert wird (es gibt glaube ich 10 Nameserver weltweit, die das gesammte Internet kontrollieren) auch nicht an diesen liegen wird. Denn es ist ja nicht gesagt, dass das Script so weit durchroutet. Wäre wohl etwas aufwendiger.


    10 Nameserver? ich denke das werden wohl mehr an die hundert oder tausend sein. Das nur 10 Diese leistung erbringen werden, möchte ich bezweifeln.

    Wie würde man den dies schaffen eine webseite sozusagen "Umziehen" oder sogar komplett unsichtbar machen zu lassen? Einige machen dies gerne auch als tarnung, damit nicht jeder x beliebige den standort der webseite/server herausfinden kann. Kann man gut bei kinox oder ähnlichen streaminganbietern sehen. Kinox wird von der utraceseite ja gar nicht erst gesehen. Mir ist ein rätsel, wie die das hinbekommen. Man findet die seite nur noch via der IP 91.202.61.170. Domains sind vollständig versteckt.
  5. bruchpilotnr1 schrieb:
    10 Nameserver? ich denke das werden wohl mehr an die hundert oder tausend sein. Das nur 10 Diese leistung erbringen werden, möchte ich bezweifeln.

    Ich denke, er meint die Root-Nameserver. Von denen gibt es 13 (verteilt auf über 123), diese haben aber nur Informationen über TLD - also z.B.: de.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Mich würde es interessieren, wo von es abhängig ist, dass eine webseite in einem Bestimmten land angezeigt wird?

    Die RIPE NCC vergibt die IP-Adressen in Adressblöcken an Länder und große Provider bestimmter Länder. Ich nehme an, das Tool checkt, in welchen Block sich die IP befindet und ermittelt so, wo der Server mit der IP stehen muss.

    Es bezieht sich also auf die IP-Adresse des Servers.

    Edit: Du solltest dir mal diesen Artikel durchlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Geotargeting

    Es gibt übrigens auch Anbieter wie z.B.: MAXMIND, die Datenbanken mit Land und IP-Adressen zur Verfügung stellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2015 14:08:21 von webfreclan
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!