kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stapelverarbeitung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich suche eine möglichkeit txt-Datein automatisch verarbeiten zu lassen.
    Also wenn ich 100te Habe und überal
    -die 3te Zeile raus
    -ganz oben zwei Zeilen rein gehören
    -und eine bestimmte Zeichenkette durch eine andere ersetzt gehört (regexp wären cool)
    das das dann in allen automatisch geschiet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Theoretisch müsstest du soetwas "bequem" mit einer Scriptsprache wie AutoIt hinbekommen (http://www.autoitscript.com/autoit3/). Die Sprache hat ausreichend Befehle für das Verarbeiten von Textdateien. Hilfe-Dateien sind beiliegend, es gibt ein einfaches Einstiegsttutorial und eine übersichtliche Referenz der einzelnen Befehle.
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Naja autoit script scheint mir fasst zu mächtig für die simple Text-stapelverarbeitung.

    kennt vl wer was einfacheres bevor ich mich damit beschäftige ?
  5. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss zwar zugeben, dass ich noch immer nicht probiert hab mit AutoIt, aber kennt den niemand was einfacheres ?
    werd mich am WE sonst versuchen...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!