kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Starbucks

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von der großen amerikanischen Kaffekette?
    Und kann mir einer von euch Infos zu den Preisen bei Starbuck's in D geben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. überteuertes Caffee, ich gehe lieber in ein nettes Straßencafe. Vom Preis/Mengenverhältniss ist es in etwa genausogut, aber so wirklich entspannen kann ich bei Starbuks nie.
  4. w*******1

    @researchers:
    Bist du sicher, daß der Kaffee Fair gehandelt wird? In Wikipedia steht zwar, daß Starbucks "angibt", fair zu handeln, aber man sieht nirgendwo das offizielle Transfair-Siegel.

    Davon aber mal abgesehen: Ich hatte mir mal ein halbes Pfund Espresso dort gekauft, und die Qualität ist wirklich hervorragend. (Und das, obwohl ich eigentlich Tee-Trinker bin.)

    VG Willi
  5. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    Also die Qualität is schon gut... aber ich find doch die Preise sind recht happig... aber wenn man wie ich nich in der Nähe eines Starbucks wohnt, finde ich schon dass man da gelegentlich mal reingehen kann
    PS: Wegen dem Fair handeln: Also Starbucks gibt an, sie handeln den Kaffee fair, klar kann ich das nicht überprüfen, aber ich denk dass sowas doch kontroliert wird, wenn ne große Firma so was angibt oder?
  6. w*******1

    @researchers

    Kann man nur hoffen. Bei Wikipedia steht aber auch bei dem Artikel ein Absatz mit der Überschrift "Gewerkschaftsfeindliche Unternehmenspolitik":


    Vor allem auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt von Starbucks wächst mittlerweile die Kritik am Geschäftsgebaren der Kette. Kritiker, wie Naomi Klein, Autorin von No Logo, werfen dem Unternehmen vor, einen Verdrängungswettbewerb zu Lasten lokaler Betriebe und der bei Starbucks beschäftigten Mitarbeiter auszufechten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Starbucks


    Als Außenstehender kann man sowieso meistens nur glauben und hoffen.

    Übrigens: Wenn in deiner Nähe kein Starbucks ist, dann hol dir doch den Kaffee so. Gibt's doch gemahlen und ungemahlen.

    Schönes WE.

    VG Willi


    PS: Ich glaub' ich krieg jetzt Appetit auf Kaffee.... *g*
  7. w*******1

    @schalke1904

    Kuck mal hier:
    http://www.starbucks.de/de-de/

    Vielleicht kannst du da ja Kaffee bestellen.

    Dort ist übrigens auch eine Seite über "Soziale Verantwortung". Werde ich mir mal durchlesen:

    http://www.starbucks.de/de-de/_Social+Responsibility/

    VG Willi
  8. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    Ja gut, gibts gemahlen und gemahlen, aber ich bin doch nich blöd und kauf mir noch Maschine und Sirup dazu, wenn ich nen Caramel Macchiato oder so ham will... zu Hause reicht mir noch meine alte Maschine für Filterkaffee...
    PS: Hol mir jetz erst mal ne Tasse^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!