kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Startprobleme

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe!
    Beim Hochfahrn meines PCs startet z.b. ICQ, das verbindet sich und funktioniert.
    Aber der Livemessenger funktioniert nich, genau so wie emule(keine high ID). Auch ein Programm das auf .net basiert hängt sich auf. Aber der Rechner ist vollständig hochgefahren und zeigt auch keine Aktivität mehr
    Nach ungefähr 5min erscheint das Lan-Symbol im Tray(mit den 2 Blauenbildschirmen). Erst ab dann kann sich LiveMessenger verbinden. Auch das .net Programm funktioniert dann.

    Manchmal kommt das Lansymbol schneller, wenn man den explorer beendet und wieder neustartet.
    Also ich glaub, dass dieses Lansymbol nur das Symptom eines Problems ist.
    Hat jemand ne Idee?
    Danke schonmal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hört sich so an als hätte er ein problem mit dem Dhcp oder Nameserver...
    Hast Du die TCP/IP-Einstellung mal fest gemacht? also feste IP, Standardgateway etc. in den LAN-Einstellungen?

    CYA Nightwolf
  4. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Ja ist alles statisch!
    IP 192.168.2.100
    Gateway 192.168.2.1
    DNS-Server 192.168.2.1

    Hab mal versucht, in die Netzwerkeinstellungen zu kommen, wenn das Lansymbol noch nicht da is... -> explorer bleibt hängen.
    Ich teste mal, was passiert wenn ich bestimmte autostartprogramme rausnehm
    vll find ich was

    Edit: es geht... ich h ab n paar sachen mit msconfig ausm autostart rausgemacht. Jetzt ist das Lansymbol sogar als erstes da.
    Aber dafür startet jetzt die Firewall als letzte, und vorher versuchen sich die messenger schon zu verbinden. Erst wenn die firewall offen is klappts...
    Kann man die Startreihenfolge irgendwie verändern?

    Beitrag geaendert: 21.2.2007 11:46:08 von martix
  5. c****4

    ich glaube sowas schonmal in der gpedit.msc gesehen zu haben. bin mir aber nicht sicher. Aber ich habe auch eine Frage: Wie startet man den Explorer neu?
  6. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    gpedit.msc gibts bei mir gar nich?

    Ganz einfach im Taskmanager
    Explorer.exe beenden
    dann oben auf datei-> neuen task ausführen, dann explorer eingeben

    Beitrag geaendert: 21.2.2007 11:55:19 von martix

  7. ich glaube sowas schonmal in der gpedit.msc gesehen zu haben. bin mir aber nicht sicher. Aber ich habe auch eine Frage: Wie startet man den Explorer neu?

    Die gibts nur bei XP-Pro bzw. NT
    Mir fällt gerade keine ein, aber wenn ich es nicht ganz falsch im Kopf habe gibt es Tools die Programme verzögert starten ... Ansonsten, MSN hat eine Funktion in den Einstellungen, bei der es sich automatisch anmeldet wenn es eine bestehende Verbindung erkennt. Frag mich aber nicht wo, ich verwende den Client nur Sporadisch. Normalerweise verwende ich Miranda.
    Zudem ist es denke ich kein Beinbruch wenn du eben nochmal auf die Icons Klicken musst um online zu gehen.
  8. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Beinbruch nich, aber s is lästig!
    Ok ich such mal nach tools
    Danke!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!