kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Startseite die auf Forum verweist

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t*h

    Ich habe folgendes problem: Ich habe zunächst vor mit Flash so eine kleine Startseite mit einigen Grundinfos zu meiner ganzen Website zu basteln. Als Startseite für meinen Webspace hätte ich also ne einfache html-datei die eine Flash-Datei anzeigt. Von dieser Startseite aus soll man allerdings über einen Link zu einem Forum gelangen können. Ist es möglich, dass ich diese kleine Startseite UND die Forensoftware auf ein und dem selben Webspace laufen lassen und wenn ja, wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das kein problem darstellen.
    du musst für das Forum nur einen neuen ordner auf dem Webspace anlegen. ( zum Beispiel www.deinwebspace.de/forum)

    dort hineien kommen die Daten vom Forum und das Flashintro kommt in den normalen ordner.

    ich hoffe ich hab dein Problem richtig gedeutet

    edit:

    ansonnsten kannst du versuchen die html datei mit dem Flash intro einfach hinneinzukopieren (in den gleichen ordner wie das Forum) und dann einen link auf die index.php vom Forum zu legen.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2009 16:13:08 von thecity
  4. Autor dieses Themas

    t*h

    Ja, das hast du, dankeschön =)

    Wusste nicht, dass es hier möglich ist, noch weitere Ordner neben dem HTML ordner zu erstellen ;)
  5. kein problem

    ansonnsten wie im edit beschrieben, kannst du versuchen beides in einem Ordner unterzubringen.

    in der regel wird die index.htm(l) vor der index.php aufgerufen.

    edit:

    nur damit es keine missverständnisse gibt: der ordner "forum" muss in den ordner "html"

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2009 16:18:08 von thecity
  6. Autor dieses Themas

    t*h

    hrhr, gut das du das sagst :D:D sonst hätt ichs doch glatt nebeneinander gelassen


    Ich muss mich echt mal mehr mit dem ganzen zeug hier befassen =/
  7. Auch ein Forum besteht im Grund nur aus HTML bzw. PHP Seiten und evtl. einer Datenbank im Hintergrund. je nach Forensoftware ist daher evtl. eine MySQL Datenbank notwendig.
  8. Autor dieses Themas

    t*h

    Ich biete ja auch gerade auf eine, wenn jetzt nich jemand dazwischenfunkt sollte es also bald laufen ;-)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!