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Statuscodes für Switch?

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  1. Autor dieses Themas

    thw

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    Hallo,

    ich habe ein kleines Netzwerkproblemchen. Wenn ich eine (beliebige) Netzwerkkarte mit dem Switch (KTI KS-180C) verbinde, kommt keine Datenverbindung zustande und die LED am Switch blinkt in einem gleichm??igen Rhythmus. Ich vermute mal, dass dieser Blinkrhythmus einen Fehlercode anzeigt, aber ich habe keine Ahnung, welchen. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand eine Seite kennt, wo derartige Fehlercodes aufgelistet sind. Der Switch ist wie gesagt ein KS-180C von KTI Networks (http://www.kti.de). Der Hersteller f?hrt diesen Switch jedoch nicht auf seiner Website auf (nichtmal im "Produktmuseum"). Habe den Switch vor ein paar Jahren gebraucht gekauft und deshalb auch kein Handbuch mehr daf?r. Achso: Ich glaube nicht dass es ein Fehler am Switch ist, es liegt vermutlich am Kabel oder an der Netzwerkdose. Aber ich erhoffe mir eine genauere Fehlerbeschreibung (denn das Kabel ist fest durch Kan?le in der Wand verlegt, das kann so ohne weiteres nicht ausgetauscht werden), um sicher zu gehen.

    thx,
    thw
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  3. Frag doch einfach beim Hersteller nach.
    Die haben doch sicherlich eine Suppotrt Hotline/E-Mail Adresse.
    Oder tausch einfach mal den Switch gegen einen anderen aus. So kannst du dann schon mal feststellen, ob es am Switch liegt oder nicht.

    MfG Lucas
  4. oder probiere ein anderes kabel aus. wenn es wirklich am kabel liegt musst du dir halt was ?berlegen, aber wichtig ist erstmal festzustellen woran der fehler liegt, und es ist einfacher mal f?r 2 minuten ein anderes kabel zum test zu nehmen als ihrgendwelche fehlercodes zu besorgen.......
  5. Autor dieses Themas

    thw

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    es ist einfacher mal f?r 2 minuten ein anderes kabel zum test zu nehmen als ihrgendwelche fehlercodes zu besorgen.......


    Naja, nicht wirklich, denn da br?uchte ich bestimmt 30 Meter Kabel :-)

    Mh, also erstmal danke f?r die Antworten. Also wenn ich die Netzwerkkarte an einen anderen Port des Switches anschlie?e (?ber ein anders Kabel), geht's. Wie ich bereits im Ausgangspost geschrieben habe, glaube ich nciht dass es am Switch liegt. Die LAN-Dose im Arbeitszimmer ist eine Doppeldose, da gehen also zwei Leitungen raus. Die andere funktioniert, deshalb w?rde ich auch die Dose mal ausschlie?en. Nur wie gesagt liegen die Kabel allesamt in den W?nden unter Putz, da eines auszuwechseln ist nicht ganz so trivial :-)
    Deshalb wollte ich gern vorher alle andern M?glichkeiten aussch?pfen.

    Ich glaube, ich schraube nachher mal die Dose auseinander.
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