kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Statusmails

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich hätte einen Wunsch:

    Benutzer-Statusmails

    dienen dazu, zu sehen, ob ein benutzer gerade was essen ist, einkaufen ist, mit Hund gassi geht oder sonstwas.

    hat für den Betreiber keinerlei praktischen nutzen, ist aber für die user Informativ, lustig und tielweise sogar hilfreich... wenn zum Beispiel Urlaub als status angeeben wurde...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was du mit Status"mails" meinst. Wenn das sowas wie die Status-Updates bei Twitter o.ä. sein sollen, kann ich nur sagen:
    Abgelehnt in Sitzung vom 18.07.2009


    Die damalige Idee war (ich zitiere):
    Idee: Statusupdates für Benutzer (Ähnlich wie Twitter)

    Wie stelle ich mir das vor: Der User kann auf der Startseite/Verwaltung/Profil seinen Status ändern. Dieser wird wie in einem Log dargestellt. Wenn der Nutzer z.B. etwas "tolles" an seiner Homepage gemacht hat, kann er die Welt gleich darüber informieren. Die letzten 15 Updates werden auf der Startseite als Log angezeigt.

    Warum?:
    Heutzutage kann man ja überall seinen Status im Web verbreiten. Aber für die eigene Homepage habe ich das noch nie gesehen. Das Problem sehe ich darin, dass es niemand mitbekommt wenn eine Homepage aktualisiert wird. Mit lima-city bekommt der User die Möglichkeit auf einem großen Portal kundzutun.


    Also bitte erläuter noch mal, was du unter Status-Mails verstehst :thumb:
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Zudem kann man auch in seinem Profil in dem Feld "über mich" o.ä. hineinschreiben, was man gerade macht. Oder man verlinkt Twitter o.ä. in seiner Signatur ;-)
  5. sebulon schrieb: dienen dazu, zu sehen, ob ein benutzer gerade was essen ist, einkaufen ist, mit Hund gassi geht oder sonstwas.
    Das will ich aber gar nicht wissen;-)

    Ich finde, dass gehört nicht in diese Community. Da gibt es aber viele Wege, die im Grunde das ebenwürdige bewirken:
    1.) Schreib in deine Signatur, dass du im Urlaub bist - die entsprechende Personen werden das schon mal zu Gesicht bekommen.
    2.) Schreib das unter "Über mich" in dein Profil.
    3.) Leg dir einen Twitter-Account zu, adde lima-city, finde andere lima-User und twittere oder buzze oder wie sie sonst alle heißen. Den Link dann natürlich mal in die Signatur stellen.

    Was erhoffst du dir davon? Wenn du mehr "Kontakt" mit den anderen Usern haben willst, komm in den Chat - momentan IRC, bald bestimmt wieder Jabber.
  6. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    twitter interessiert mich nciht die Bohne... nur weil ich mal jemanden wissen lassen will, dass ich die nächsten 60 minuten ncoht antworten kann, werd ich mich nciht bei so einem schnüfflerverein anmelden... ich hab es nur etwas populärheischend geschrieben... mit diesen Mains meinte ich halt diese Nachrichten, die an der Ecke stehen...

    aber wenn es schon abgelehnt wurde, dann werübrigt sich die Diskussion...

    und um Chat geht es mir nicht...
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    aber wenn es schon abgelehnt wurde, dann werübrigt sich die Diskussion...

    Diesen Wunsch kann ich sofort erfüllen :biggrin:
    geschlossen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!