kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Staub - Mein grosses Problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    f*********s

    Ich weiss nicht warum, aber in unserem Haus hat es extrem viel Staub. Fragt mich nicht warum, ist einfach so. Dabei wird regelmässig \\\"abgestaubt\\\"!

    Eben dieser viele Staub kommt in meinen PC, und dort geht er zwischen die Ventilatoren (einer ist schon verklemmt) und in die Passivkühlung (ich musste ALLE zwischenräume rausputzen, absaugen, usw.)
    Das führt zu mehr oder weniger regelmässigen Abstürzen von meinem PC (reicht von blauen Bildschirm bis Abschaltung, oder manchmal sieht man im Bildschirm nichts).

    Jetzt ist mal viel Staub weg nach einer erfolgreichen Putzaktion. Und mein PC läuft wieder normal ;-)

    Aber wie lange?

    Gibts ad irgendwie Staubfilter für den PC oder irgend sowas? Ich will nicht nochmal den ganzen Mist rausputzen.

    Gruss
    funcartoons

    Beitrag geändert: 26.9.2007 18:26:24 von funcartoons
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Wo steht dein PC und ist er ein Tower oder ein Desktop?
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Oh man, manche werden es nie Lernen:

    http://www.google.de/search?q=computer%20staubfilter


    Natürlich gibt Staubfilter für den PC, nur musst du diese auch regelmäßig sauber machen, sonst kann keine Luft mehr ins Gehäuse und dein PC überhitzt sich ebenfalls. Das ist aber niht so aufwendig, wie den ganzen PC vom Staub zu befreien.

    Beitrag geändert: 26.9.2007 18:54:00 von thomasba
  5. Naja vielleicht einen Filter vor dem Lüfter einbauen. Ich entstaube meinen PC regelmäßig mit dem Kompressor. Also ordentlich viel Druck ;)
  6. Weniger Rauchen, ab und zu auch mal Haus oder Wohnung frisch wischen ;)

    Naja neben den Tipps der anderen Poster fällt mir nur noch ein, dass man halt versuchen sollte, alle möglichen (nicht dafür vorgesehenen ) Löcher zu schliessen, insofern sie nicht zur Lüftung dienen.
  7. Autor dieses Themas

    f*********s

    Ich rauche nicht und ausserdem ist die Wohnung eignetlich immer sauber. Trotzdem der viele Staub. Darum hab ich auch viel Schnupfen und verstopfte Nase. In den Ferien ausser Haus geht das weg.

    Danke. Werd mal schauen.


    Wo steht dein PC und ist er ein Tower oder ein Desktop?


    Also... Was ist der Unterschied? Tower ist dieses hohe Gehäuse. Ich hab so nen flachgelegten, aber von der Form her gleich wie ein Tower (eben, einfach umgekippt).

    Aber Desktop ist doch allgemein ein PC am Schreibtisch...

    Also würd ich mal eher auf Desktop tippen ;-)

    Beitrag geändert: 26.9.2007 21:43:16 von funcartoons
  8. c*a

    funcartoons schrieb:
    Also... Was ist der Unterschied? Tower ist dieses hohe Gehäuse. Ich hab so nen flachgelegten, aber von der Form her gleich wie ein Tower (eben, einfach umgekippt).

    Aber Desktop ist doch allgemein ein PC am Schreibtisch...

    Also würd ich mal eher auf Desktop tippen ;-)
    Desktop nennt man es, wenn das Gehäuse gekippt ist also waagerecht (meist ist das Diskettenlaufwerk dann senkrecht eingebaut).

    Es ist so, dass Desktops anfälliger für Staub sind als Tower, weil die Platine und der Prozessor waagerecht eingebaut sind.

    Hast du etwa so einen wie die hier: http://www.asset-trading.de/modules/objekte/upload/image_11272304301.jpg

    die sind natürlich unpraktisch.

    Manche Leute wissen sich wegen Platzmangel nicht anders zu helfen als so einen Desktop einfach auf den Boden zu stellen! Versteht sich eigentlich von selbst, dass das ganz ganz übel ist! Diese PCs gehören immer auf den Schreibtisch.
  9. Autor dieses Themas

    f*********s

    Also meiner Steht auf einem hohen Tisch, und es ist ein desktop wie auf dem Bild.
    Hinter dem Tisch hat es schon einiges an Staub, aber über dem Tisch ist ein Regal das den PC eigentlich von herabfallendem Staub schützt.
    Tower hat keinen Platz wegen dem Regal darüber.
    Also ich weiss nicht warum es so viel Staub hat.

    Beitrag geändert: 27.9.2007 8:23:28 von funcartoons
  10. d*******r

    also ich reinige meinen PC alle 4 Monate mit Druckluftspray und Staubsauger... ist gar nicht mal so aufwändig. Geht in 5 Minuten da man mit dem Druckluftspray schnell an alle Stellen hinkommt :)
  11. Aber vorsicht mit dem Druckluft oder Staubsauger reinigen :biggrin:
    Sollten irgenwelche Teile des Mainboard sich gelockert haben ist es Hin ich reinige es mit einem Fotolinsen Pinsel der sehr weiche Borsten Hat ist sicherer :thumb:
  12. mhh ja hört sich ja interessant an ^^ ich meine wo kommt der ganze staub her?? lüftet ihr denn regelmässig? oder ist irgentetwas inder nähe was viel staub produziert (z.b. fabriken etc.)
    also ich sehe da nur eine lösung staubfilter für die lüfterschlitze und alle andren öffnungen dicht machen...
  13. wenn du nen Parkettboden hast, könntest du deinen Rechner auf ein Stück Teppich stellen, da dann nicht der Staub im ganzen Umkreis in den PC gezogen wird (is n Tipp von nem Kollegen, ich selber hab keine Probleme mit Staub ;) )

    MfG
  14. bluedragonebook

    Kostenloser Webspace von bluedragonebook

    bluedragonebook hat kostenlosen Webspace.

    Für den nächsten PC einen Lüfterfreien nehmen. Da gibt es keine Umluftzirkulation und somit keinen reingezogenen Staub. Außerdem hast du dann auch keinen Lüfterkrach mehr. Ich habe meinen schon Jahre (unter Dauerlast) und kann das nur empfehlen.
  15. aber auch wenn er keiner lüfter hat kommt automatisch staub rein. überall ist saub! oder verstauben regale bei dir nicht Oo und es kommt immer druaf an ob der ort wo man nun die pc stehen hat ob dort viel staub anzutreffen ist
  16. bluedragonebook

    Kostenloser Webspace von bluedragonebook

    bluedragonebook hat kostenlosen Webspace.


    aber auch wenn er keiner lüfter hat kommt automatisch staub rein. überall ist saub! oder verstauben regale bei dir nicht Oo und es kommt immer druaf an ob der ort wo man nun die pc stehen hat ob dort viel staub anzutreffen ist

    Nein, keine Probleme, innen absolut staubfrei. oO
  17. wie ich schon gesagt hab. dann lebst du in einer gegen die staub arm ist. zudem kommt das jedes gehäuse anders ist
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!