kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Streit wegen Wollmäusen

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    neo1000

    neo1000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich habe gerarde ziemlichen Streit mit meiner Freundin bezüglich ein paar Wollmäusen, möchte jedoch gerne unabhängige Meinungen einholen.

    Folgende Situation:

    Ich sehe meine Freundin derzeit nur am Wochenende und bin daraufhin auch nur am Wochenende bei ihr. Wenn ich Freitags dann bei Ihr ankomme, fallen mir als erstes die Wollmäuse auf dem Laminatfussboden auf und ich bin schon wieder drauf und dran einen Spruch zu lassen (Kann mich jedoch meistens zurück halten). Laut Ihrer Aussage saugt Sie jeden Donnerstag.

    Da ich eigentlich ein sehr "sauberer" Mensch bin und auch schon Asma hatte, habe ich natürlich meine Probleme mit dieser für mich "Unsauberkeit". Was das ganze noch verstärkt ist das wir in diesem mit Laminat ausgelegten Raum auch schlafen.

    In meinen Augen ist es also Dreck und für mich ein dreckiges Zimmer.

    Für Sie ist es das natürlich nicht, weil Sie ja jeden Donnerstag saugt und es ja sonst auch keine Grundlage für einen Streit geben würde.

    ---

    Bin ich derjenige der hier etwas überragiert oder was? Für jede Meinung bin ich dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*****s

    Für Sie ist es das natürlich nicht, weil Sie ja jeden Donnerstag saugt und es ja sonst auch keine Grundlage für einen Streit geben würde.
    ich find das schon krass, dass sich innerhalb von einer Woche so viel ansammelt. Kann ich ehrlich gesagt kaum glauben.
    Da ich eigentlich ein sehr "sauberer" Mensch bin und auch schon Asma hatte, habe ich natürlich meine Probleme mit dieser für mich "Unsauberkeit". Was das ganze noch verstärkt ist das wir in diesem mit Laminat ausgelegten Raum auch schlafen.
    bist du gegen Hausstaub allergisch?
  4. Autor dieses Themas

    neo1000

    neo1000 hat kostenlosen Webspace.


    bist du gegen Hausstaub allergisch?

    Also als Kind war ich es einmal, ich weiß nicht ob so etwas wieder verschwindet, tippe aber mal darauf das es nicht so ist, wenn müsste sich mein Imunsystem etwas einfallen lassen haben.
  5. Ich sehe meine Freundin derzeit nur am Wochenende und bin daraufhin auch nur am Wochenende bei ihr. Wenn ich Freitags dann bei Ihr ankomme, fallen mir als erstes die Wollmäuse auf dem Laminatfussboden auf

    Nee, echt? Da stimmt doch was nicht, wenn dir zuerst die Wollmäuse auffallen! Mein ja nur, weil mir es offen gestanden so was von egal ist, ob Sweetie geputzt hat oder nicht – zumindest die ersten paar Stunden nach dem Wiedersehen.

    So wie ich das lese ist es ihre Wohnung. Wenn sie sich darin wohlfühlt, kannst du ihr kaum vorschreiben, wie und wann sie zu putzen hat. Aber du könntest es als deinen persönlichen Tick ansehen, dass der Boden gesaugt werden muss und selbst zum Staubsauger greifen. Vermutlich wird sie dich in dieser Angelegenheit für verrückt erklären, aber egal, du kannst es ja humorvoll hinnehmen und ebenfalls über deinen Tick lachen. Auf diese Weise ist das Problem aus der Welt, ohne dass es zu Spannungen kommt. Wäre ja wirklich schade, wenn wegen ein paar Wollmäusen die Beziehung gefährdet wird.
  6. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.


    Ich sehe meine Freundin derzeit nur am Wochenende und bin daraufhin auch nur am Wochenende bei ihr. Wenn ich Freitags dann bei Ihr ankomme, fallen mir als erstes die Wollmäuse auf dem Laminatfussboden auf

    Nee, echt? Da stimmt doch was nicht, wenn dir zuerst die Wollmäuse auffallen! Mein ja nur, weil mir es offen gestanden so was von egal ist, ob Sweetie geputzt hat oder nicht – zumindest die ersten paar Stunden nach dem Wiedersehen.

    So wie ich das lese ist es ihre Wohnung. Wenn sie sich darin wohlfühlt, kannst du ihr kaum vorschreiben, wie und wann sie zu putzen hat. Aber du könntest es als deinen persönlichen Tick ansehen, dass der Boden gesaugt werden muss und selbst zum Staubsauger greifen. Vermutlich wird sie dich in dieser Angelegenheit für verrückt erklären, aber egal, du kannst es ja humorvoll hinnehmen und ebenfalls über deinen Tick lachen. Auf diese Weise ist das Problem aus der Welt, ohne dass es zu Spannungen kommt. Wäre ja wirklich schade, wenn wegen ein paar Wollmäusen die Beziehung gefährdet wird.




    Muss man dir schon lassen eine echt gute antwort....
    Ich muss aber zu meinen Teil dazusagen das du definitiv übereagierst...Man sieht sich schon nur einmal die Woche und dann wirbelst du zwar keinen Staub aber Streß und Spannung in die Luft. Da kann bei einer Beziehung schnell die luft rausgehen wenn man sich immer deswegen streitet. Eine gute Varriante wäre, wenn ihr einfach >>>zusammen<<< an den Tag Staubsaugt an den du zu ihr gehst. Seht es einfach als eine Art "Erst die Arbeit dann das Vergnügen" oder so xD. Aber wenn sie dich wirklich liebt, dann müsste sie auch ein bisschen an dich denken wenn du schonmal eine Allergie hattest.


    Schreibfehler könnt ihr geschenkt haben xD. alte nht vil von deschr rchtschribung xD
  7. t*****b

    Erst einmal hat niemand das Recht, sich in ihre Lebensweise einzumischen. Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass man keine Kritik verstehen darf. Die meisten Probleme entstehen durch missverstandene Kommunikation und da gehören immer zwei dazu. Es eine Sache wie du die Kritik an ihr ausübst, schnautzt du sie zum Beispiel deswegen an ist es kein Wunder, dass sie das nicht aufnimmt bzw. du das genauso ihrerseits zurückbekommst.
    Sie hat ihren Rhytmus was das Saubermachen angeht, diesen wirst du ihr nicht so leicht umdrehen können bzw. ich persönlich finde, mehr als 1x die Woche muss man nicht staubsauegn, auser es gibt dafür einen Grund.
    Eine offene Beziehung zu führen ist das A und O für eine beständige Beziehung, damit meine ich, über alles sachlich(!) reden zu können. Ihr werdet sicher eine Lösung finden, egal ob du in dem Bereich nachlässiger wirst, sie öfters putzt oder auch alle zwei Wochen dich besuchen kommt. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass ihr beide mit dem Kompromiss umgehen könnt, aber eine Beziehung ist nicht nur für sein eigenes Vorteil zu nehmen, sondern auch geben zu können.
    Wenn so etwas eine Beziehung kaputt macht, dann ist einer von beiden oder sogar beide nicht bereit für eine feste Beziehung. Andernfalls gewöhnt euch ans streiten, das ist nicht schlimm solange man streiten kann ;)

    Beitrag geändert: 8.12.2008 23:33:25 von trueweb
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!