kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


String auslesen.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, wenn ich so etwas habe:
    James: Nennt mir die Lösung für das folgende, wortvermixte Rätsel:#_pur(°B°0°°) si(°B°1°°) klang(°B°2°°) E(°B°3°°) es(°B°4°°) Und(°B°5°°) so:(°B°6°°) muove.(°B°7°°) _


    Wie schaffe ich es, das am Ende nur noch:

    pur si klang E es Und so muove.

    Desweiteren wenn ich Was in Google.de eingebe wie filtere ich das dan zb das wen ich pur si klang E es Und so muove. eingebe das dan nur noch von dem:
    Projekt Gutenberg-DE - Kultur - SPIEGEL ONLINE
    So schön war das Leben, daß selbst die Stunden des Leidens ihn freundlich ... Das mußte er einmal singen, und er sang es. Und es klang so:. E pur si muove. ...
    gutenberg.spiegel.de/ernst/semper1/semp139.htm - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren

    Das dasteht: Und es klang so:. E pur si muove.

    Beitrag geaendert: 12.4.2007 22:32:38 von itgchris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß jetzt zwar nicht was das mit PHP & mySql zu tun hat aber naja...

    In google bzw. anderen Suchmaschinen muß man Wortgruppen die exakt so gefunden werden sollen in Hochkommata angeben

    also einfach ins Feld bei Google "pur si klang E es Und so muove" (inklusive Hochkommata) eingeben.

    Möchtest du die Suche noch auf eine bestimmte Domain beschrenken, dann gib zusätzlich noch site:domainname.de an.

    Insgesamt sieht das dann so aus...

    Eingabe: ' "pur si klang E es Und so muove" site:spiegel-online.de '


    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    x,X
    Ein Programm sucht String's... aus nem anderen Programm nem Wordmixer...
    Das Programm sendet den String an eine Website... Die Website kürzt den String raus gibt ihn in google ein und sucht nach einem Ergebnis das einen gescheiten Satz ergibt und sendet ueber ein echo es wieder dem Programm zurueck so war es gemeint nicht wie ich in google suche omg...

    "James: Nennt mir die Lösung für das folgende, wortvermixte Rätsel:#_pur(°B°0°°) si(°B°1°°) klang(°B°2°°) E(°B°3°°) es(°B°4°°) Und(°B°5°°) so (°B°6°°) muove.(°B°7°°) _"

    EDIT:String... Am Ende soll: " pur si klang E es Und so muove. " Rauskommen Wie krieg ich das hin? ich hab naemlich kein plan wie das mim preg match geht ._. Anfängerlike...

    Das mit der google.de Suche hab ich schon... zum teil weiß nur nicht ganz wie ich's da mache aber erstmal der anfang...




    Beitrag geaendert: 13.4.2007 11:02:36 von itgchris



    Beitrag geaendert: 13.4.2007 11:03:17 von itgchris
  5. Sag mal, kann es sein, dass du damit irgendwo betrügen oder zumindest jemanden austricksen willst?
    Der James sieht mir nämlich ziemlich nach Rätsel Bot aus (von Knuddels? wie kann man nur...)
    wie wärs mit ner art preg_replace, der nen teil rausschneidet?
    so von der art
    $x = preg_replace("/\'James: Nennt mir eine Lösung für das folgende, wortvermixte Rätstel:\#\_(.*)\(°B°0°°\) (.*)\(°B°1°°\) (.*)\(°B°2°°\) (.*)\(°B°3°°\) (.*)\(°B°4°°) (.*)\(°B°5°°\) (.*) \(°B°6°°\) (.*)\(°B°7°°\) \_\'/", '\1 \2 \3 \4 \5 \6 \7 \8', $string);

    den Rest musst du selbst rausfinden, ich bin mir außerdem nicht sicher ob es funktioniert.
    Lies dich am besten mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/Regexp

    -AlienDwarf

    P.S. ich weiß der code ist scheiße, aber ich hatte nicht zu mehr lust.
  6. Ok hätten wir schonmal die Rahmenbedingung...
    Sorry wenn ich´s nicht gleich kapiere was du eigentlich willst, aber andere scheinen damit auch ein Problem zu haben, da nichts gepostet wird.

    Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du einen String zu google senden und dann die Resultate nach dem String nochmal durchsuchen! oder?

    In den Resultaten sollen dann zwar alle "Suchworte" enthalten sein, aber du weißt nicht ob noch andere Worte dazwischen stehen und möchtest diese entfernen?

    ...also um solche Stringänderungen durchzuführen würde ich es mit einem regulären Ausdruck probieren...sonst wird man ja adelig dabei.

    Grüßle

    PS: upps da war wiedermal jemand schneller ;-( ...naja meinten ja das Gleiche

    Beitrag geaendert: 13.4.2007 11:28:54 von scout
  7. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.


    Sag mal, kann es sein, dass du damit irgendwo betrügen oder zumindest jemanden austricksen willst?
    Der James sieht mir nämlich ziemlich nach Rätsel Bot aus (von Knuddels? wie kann man nur...)
    wie wärs mit ner art preg_replace, der nen teil rausschneidet?
    so von der art
    $x = preg_replace("/\'James: Nennt mir eine Lösung für das folgende, wortvermixte Rätstel:\#\_(.*)\(°B°0°°\) (.*)\(°B°1°°\) (.*)\(°B°2°°\) (.*)\(°B°3°°\) (.*)\(°B°4°°) (.*)\(°B°5°°\) (.*) \(°B°6°°\) (.*)\(°B°7°°\) \_\'/", '\1 \2 \3 \4 \5 \6 \7 \8', $string);

    den Rest musst du selbst rausfinden, ich bin mir außerdem nicht sicher ob es funktioniert.
    Lies dich am besten mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/Regexp

    -AlienDwarf

    P.S. ich weiß der code ist scheiße, aber ich hatte nicht zu mehr lust.



    Naja ich hab was ganz anderes vor... Ich will einfach nur üben... Nur ich peil das mim Filtern ned sow... Und ich nehm einfach alle.s zum rausschneiden. x,X
    Aber naja... Ich schau mal ...
  8. ok für pregs hab ich heute kein Nerv...
    ...also würd ichs mit nem explode machen

    <?php
    	$xx = 'James: Nennt mir die Lösung für das folgende, wortvermixte Rätsel:#_pur(°B°0°°) si(°B°1°°) klang(°B°2°°) E(°B°3°°) es(°B°4°°) Und(°B°5°°) so(°B°6°°) muove.(°B°7°°)_';
    	echo "Eingang: ".$xx."<br>";
    
    	// Textlänge bis # ermitteln
    	$firsttmp = strpos($xx,'#');
    
    	// am Anfang und Ende bissl was wegschneiden bis Satz
    	$xx = substr($xx, $firsttmp+2, strlen($xx)-$firsttmp-3);
    
    	// Worte trennen an der Leerstelle
    	$worte = explode(' ',$xx);
    
    	// für jedes Wort den Klammerausdruck wegschneiden
    	foreach ($worte as $key => $tmp) {
    		$worte[$key] = substr($tmp, 0, strpos($tmp,'('));
    	}
    
    	// zum String zusammenführen
    	$result = implode(' ', $worte);
    
    	echo "<br>Ergebnis: ".$result;
    ?>


    Viel Spaß...
  9. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    $zeichenkette = 'James: Folgende gemixte Wörter sind zu entschlüsseln:#_Die(°B°0°°) "Eine(°B°1°°) Absage(°B°2°°) nicht(°B°3°°) meiner(°B°4°°) erhabenen(°B°5°°) können(°B°6°°) erscheinen?"(°B°7°°) Gäste?(°B°8°°) Majestäten(°B°9°°) _';
    
    $filter[0] = '/James: Folgende gemixte Wörter sind zu entschlüsseln:#_/';
    $filter[1] = '/_/';
    $filter[2] = '/(°[A-Z]°[0-9]°°)/';
    
    $string = preg_replace($filter,'',$zeichenkette);
    $search = str_replace('()','',$string); 
    
    echo $search;

    Kürzer. x)
  10. @itgchris: klar ist das immer mit preg kürzer, aber hab ja gesagt dass ich heute keine Lust dazu habe ;-)

    Aber da gehts dann auch ohne str_replace ;-) noch kürzer, indem du die Klammern mit in den Filter nimmst ;-)
    <?php
    	$zeichenkette = "James: Folgende gemixte Wörter sind zu entschlüsseln:#_Die(°B°0°°) 'Eine(°B°1°°) Absage(°B°2°°) nicht(°B°3°°) meiner(°B°4°°) erhabenen(°B°5°°) können(°B°6°°) erscheinen?'(°B°7°°) Gäste?(°B°8°°) Majestäten(°B°9°°) _";
    
    	$filter[0] = '/James: Folgende gemixte Wörter sind zu entschlüsseln:#_/';
    	$filter[1] = '/_/';
    	$filter[2] = '/(\(°[A-Z]°[0-9]°°)\)/';
    
    	$string = preg_replace($filter,'',$zeichenkette);
    
    	echo $string;
    ?>


    Grüßle

    Beitrag geaendert: 13.4.2007 13:03:39 von scout
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!