kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


String zu InetAddress umwandeln

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    pilzi

    pilzi hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    Ich beziehe über ein Php Skript eine IP Adresse, zu der ich mich irgendwann via UDP hole punching verbinden will.
    Diese Ip ist nun in einem String gespeichert, jedoch benötige ich sie in Form einer InetAddress, um damit UDP Pakete verschicken zu können.
    Wie kann ich das nun umwandeln? (getHostByName funktioniert nicht, da es ja bereits eine IP-Adresse ist)

    Auf Antworten freue ich mich bereits,
    Pilzi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    versuch es doch einfach mal mit der statischen Methode, die in der Klasse InetAddress vorhanden ist:

    InetAddress.getByName(ipAdresse);

    Glücklicherweise arbeitet InetAddress mit IP als auch mit dem Hostname.

    Gruß,
    Pawnee
  4. Hallo,

    meines erachtens nach gibt es auch den konstruktor
    InetAddress n = new InetAddress(String address);


    Kleiner Tipp: Die Javadokumentation ist sehr gut, wenn man ein Problem hat, einfach nahschlagen!

    Gruß Tillorgias
  5. Moin,

    tillorgias schrieb:
    Hallo,

    meines erachtens nach gibt es auch den konstruktor
    InetAddress n = new InetAddress(String address);


    Kleiner Tipp: Die Javadokumentation ist sehr gut, wenn man ein Problem hat, einfach nahschlagen!


    1.
    Wo ist der Sinn, ein Objekt zu erstellen, wenn man das Ergebnis über eine statische Methode bekommt?
    Performance-Technisch unklug gewählt.

    2.
    Es gibt keinen Konstruktor für die Klasse InetAdress.
    Hättest Du nachgeschlagen, da die API Deiner Meinung ja sehr gut ist, wüsstest Du das.

    3.
    Ich bitte darum damit aufzuhören, Threads, die seit Monaten nicht bearbeitet wurden, rauszukramen.
    Danke.

    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 20:14:30 von pawnee
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!