kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Strom an IDE oder Sata Kabel

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich möchte eine Festplatte an einem E-Stat anschluss betreiben, habe aber keine Stromversorgung dafür.
    Mein Plan: ich schließe an den Strom anschluss der Festplatte einen ide adapter an (siehe:http://www.bhphotovideo.com/images/images345x345/476999.jpg) wil der viel weniger anschlüsse hat und löte daran ein netzteil. Daher muss ich wissen wie viel spannung da anliegt. ich habe es gemessen, aber wie das so ist, kann man sich darauf ja nie verlassen.

    Weis jemand wie viel spannung bei so einem ide strom stecker laut norm sein muss?

    Hier meine Messergebnisse. Falls ihr diese bestätigen könnt bitte auch schreiben.

    http://aklasse.lima-city.de/ide.jpg

    thx für die hilfe

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2010 15:09:48 von aklasse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kühner Plan, könnte aber sogar funktionieren.

    Mach aber auf jeden Fall eine Masseverbindung zwischen Masseanschluss des externen Netzteils und der des PC Netzteils und baue eine Sicherung ein und teste das wenn möglich mit einer HDD die du nicht mehr unbedingt benötigst.

    Ansonsten brauchst du natürlich eine externes Netzteil was die beiden Spannungen in relativ guter Qualität (geringer Restwelligkeit und ohne Rauschen und stabilisiert, mit ausreichend hohem Strom) zur Verfügung stellt.

    Denke auch daran das eine HDD im Einschaltfall kurzzeitig mehr Strom benötigt als im normalen Betrieb, das Netzteil sollte das abkönnen bzw. ausreichende Pufferkapazitäten mitbringen.

    Die ermittlten Spannungen machen Sinn.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2010 15:25:56 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es jemanden der die gemessenen Spannungen bestätigen kann? Hatte nur ein billiges Messgerät.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!