kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Strom-Provider-Hopping

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    matill

    matill hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,
    mich würde echt mal interessieren wie es bei Euch zum Thema \"Strom-Provider-Hopping\" aussieht.
    Macht Ihr schon gebrauch davon ständig zum günstigsten Anbieter zu wechseln, oder seit Ihr da doch mehr konservativ (Ich bleibe wo ich immer war) oder faul (Warum sollte ich wechseln? Ist doch nur Arbeit).

    Freue mich auf hoffentlich viele spannende Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Nunja, die Provider versuchen nun mit Vertragslaufzeiten die Kunden an sich zu binden.

    Meine Mutter blickt jedenfalls so langsam im Tarifdschungel nicht mehr durch. Wir bleiben momentan noch bei unserem Anbieter.

    Grüße, Moritz
  4. Ein wirklicher Wettbewerb ist ja eh nicht zu erkennen und eine mittelfristige Vertragsbindung hast du eh überall. Von daher bin ich der Ansicht, dass du nicht wirklich \"hoppen\" kannst.

    Welch Glück, dass das Kartellamt mal wieder \"versucht\" den Stromanbietern auf die Finger zu hauen. Obwohl das in Deutschland eh so gut wie unmöglich ist, leider gottes
  5. m**********r

    Tja, die Lobby leistet gute Arbeit. Kein Politiker traut sich da richtig was. Ich glaube die arbeiten auch mit nicht ganz sauberen Mitteln...

    Grüße, Moritz
  6. Naja irgendwo ist es ja verständlich, dass die Politiker versuchen die Wirtschaft zu schützen, sie sind ja nunmal die Arbeitgeber... Ein gesundes Mittelmass ist hier zu finden. Obwohl das auch wieder mist ist, immer nur Kompromisse zu finden. Eine Partei wird immer den kürzeren ziehen. Politik ist garnicht so einfach wie man es sich denkt.
  7. Autor dieses Themas

    matill

    matill hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt da schon ein paar Alternativen, zumindest so im Augenblick.
    Ich habe mich mal ein wenig erkundigt und rausgefunden das es da bei mir in der Region bis zu 50 verschiedene Anbieter gibt. Die Ersparnis hat eine Spanne von ca. 300 - 400 Euro pro Jahr.

    Ich finde das schon nicht so schlecht, muss nur noch gucken welcher davon wirklich gute Konditionen hat die mir am meisten zusagen.
  8. fridleif schrieb:
    Naja irgendwo ist es ja verständlich, dass die Politiker versuchen die Wirtschaft zu schützen, sie sind ja nunmal die Arbeitgeber...


    Ich glaube, das sind eher untergeordnete Beweggründe...

    Obwohl das auch wieder mist ist, immer nur Kompromisse zu finden.


    :confused:

    Eine Partei wird immer den kürzeren ziehen.


    Kompromiss bedeutet ja, eine Lösung zu finden, mit der alle Parteien sich identifizieren können.

    Politik ist garnicht so einfach wie man es sich denkt.


    Wirklich? LOL
  9. wen man richtig btrachtet haben die kleinverbaucher eh wenig möglichkeiten das beste wegre so wenig wie möglicht vom stron anbiter zu verbrauchen und möglichts selber strom erzeugen nur das ist wieder kostenfrage ob das rendabel ist und ob man die möglichkeit hat das zu verwirklichen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!