kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Strombelasbarkeit eines Steckers

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet.

    Es handelt sich um folgenden Steckertyp:

    http://www.pollin.de/shop/dt/MTU3OTQ1OTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Steckverbinder/Cinch/Cinchstecker.html


    Ich habe vor diese Stecker zu nutzen um mein im Fahrrad für Beleuchtung genutztes Akku mit einer Externer Steckverbinder aus zu statten, ums nicht ständig aus bauen zu müsen. Es handelt sich um ein 6V Bleiakku mit 10Ah.

    Das Ladegerät hat einen Ladestrom von 1,6A.


    Nun meine Frage dazu ist, ob ich diese 1,6A und 6V über so ein Stecker fliesen lassen kann oder ob das schon mager wird? Weil so Hohlbuchsenstecker ja auch gern mal über paar Amper.



    MfG
    Michael


    Danke schon mal für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das funktioniert, allerdings har der von dir ausgewählte Stecker einen Lötanschluss, für Ströme über 1A sollte man Steckverbindern mit Schraub-, Klemm- oder Crimpanschluss den Vorzug geben.
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    ja gut an sich hab ich immer gelernt wenn man vernüftig lötet ist das kein problem. halt nur vernünftig löten und nich so lari fari.



    Michael
  5. Das Problem ist nicht die Verarbeitung, ich gehe immer davon aus das die Verarbeitung best möglichst also temperaturfest und widerstandslos erfolgt wenn ich Strombelastbarkeiten anschaue, das Problem ist einfach das der Querschnitt im Fehlerfall bei Lötanschlüssen ev. unnötig klein wird und die Lötstelle dadurch heiß wird, im zweifel so sehr das sich der Kontakt löst, das ist aber nicht gewollt, daher nimmt man bei Hochstromverbindungen eben andere Verbinder die aufgrund ihrer Auslegung weniger fehleranfällig in der Montage sind.
  6. b******t

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!