kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subdomain mehrere Verzeichnisebenen tief

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    der-kay

    Kostenloser Webspace von der-kay

    der-kay hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,


    weiß jemand ob Subdomains auch auf einen Ordner zeigen können, der nicht im Hauptverzeichnis des Webspaces liegt.

    Beispiel:


    /home/lima-cita/USER/A


    Würde sich per Subdomain erreichen lassen.

    Aber

    /home/lima-city/USER/A/B

    nicht. Liegt das an meiner Unfähigkeit, ist es technisch unmöglich oder auf Lima-City deaktiviert ?

    Bitte um Hilfe ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    weiß jemand ob Subdomains auch auf einen Ordner zeigen können, der nicht im Hauptverzeichnis des Webspaces liegt.
    [...]
    Liegt das an meiner Unfähigkeit, ist es technisch unmöglich oder auf Lima-City deaktiviert ?
    Anscheinend funktioniert das nicht, daran bist du aber nicht schuld (bist also nicht unfähig :biggrin:)

    Wozu brauchst du das denn?

    Das müsstest du nicht im Spam-Forum posten, sondern z.B. in Support...
  4. Autor dieses Themas

    der-kay

    Kostenloser Webspace von der-kay

    der-kay hat kostenlosen Webspace.

    Forensuche führte 10 Ergebnisseiten zu Tage, alle hatte ich noch nicht durch.
    Bevor ich dann eine Frage stelle die schon beantwortet ist, dachte ich nimmste das Spam-Forum.


    Wirklich brauchen tu ich's eigentlich nicht, fänds aber nett wenns funktionieren würde.

    Die Sache ist die: wenn z.B. im TV eine Subdomain angegeben wird bsp.domain.de dann ist die Seite auch nur unter dieser Domain erreichbar und nicht noch zusätzlich unter domain.de/bsp.
    Deswegen sollte der Ordner mit dem Inhalt eine Verzeichnisebene tiefer zu finden sein, im Menü kann man aber eben nur die Ordner im Hauptverzeichnis wählen und keine darunterliegenden.

    Habe mich auch schon nach Möglichkeiten ungesehen die Sache mittels .htaccess zu lösen, brachte aber auch nichts.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Bevor ich dann eine Frage stelle die schon beantwortet ist, dachte ich nimmste das Spam-Forum.
    Wenn die Frage schon beantwortet wäre wärs sowieso nach Spam verschoben worden...

    der-kay schrieb:
    Habe mich auch schon nach Möglichkeiten ungesehen die Sache mittels .htaccess zu lösen, brachte aber auch nichts.
    Das kannst du vergessen, nur versteh ich noch immer nicht warum du das brauchst.
    Du kannst ja im obersten Ordner alle als Quelle für eine Subdomain auswählen, mehr brauchst du doch nicht...
  6. Autor dieses Themas

    der-kay

    Kostenloser Webspace von der-kay

    der-kay hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich brauch's nicht wirklich.

    Es wäre nur 'ne nette Spiellerei gewesen, wenn die Seite beispiel.domain.de auch nur unter beispiel.domain.de zu erreichen gewesen wäre und nicht noch per domain.de/beispiel erreicht hätte werden können.
    Aber das funktioniert ja nicht.


    Danke für deine schnelle Hilfe :thumb:
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Es wäre nur 'ne nette Spiellerei gewesen, wenn die Seite beispiel.domain.de auch nur unter beispiel.domain.de zu erreichen gewesen wäre und nicht noch per domain.de/beispiel erreicht hätte werden können.
    Was funktionier daran nicht?
    Nenn den Ordner in der obersten Ebene einfach so wie die Domain, also zb
    html/domain.de/ => domain.de
    html/beispiel.domain.de/ => beispiel.domain.de

    Das funktioniert auch ohne dem Feature...
  8. Autor dieses Themas

    der-kay

    Kostenloser Webspace von der-kay

    der-kay hat kostenlosen Webspace.

    Ohh...ja... darauf hätte man kommen können *schäm*
    *verdammt*


    Ääh, ja, manchmal verursachen die kleinsten Dinge die größten Probleme.
    Gut wenn dann noch jemand da ist, der den Durchblick hat.


    Also nochmals vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich auch für tolle Hilfe!
    :prost:


    übrigens zum Thema TOR kann ich noch folgendes Video empfehlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=SO7gaTRxTOU&list=UUCI6C8hD-hTZi2JEmS7zvQw&index=4&feature=plcp

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2012 17:19:35 von der-kay
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Ääh, ja, manchmal verursachen die kleinsten Dinge die größten Probleme.
    Gut wenn dann noch jemand da ist, der den Durchblick hat.
    Bei den Domains gibt es ein viel größeres Problem: du kannst keinen Ordner für globale PHP-Bibliotheken machen, der für alle Domains verfügbar ist...
  10. Autor dieses Themas

    der-kay

    Kostenloser Webspace von der-kay

    der-kay hat kostenlosen Webspace.

    Dann mach doch mal den Vorschlag, das zu ändern
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Dann mach doch mal den Vorschlag, das zu ändern
    Den gibt es schon... nur nicht als Wunsch sondern als Feststellung: http://www.lima-city.de/thread/config-datei-ausserhalb-der-document-root-speichern/
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!