kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


subdomains bei Lima

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich wollte fragen, ob wenn ich irgendwann in ferner Zukunft genug Gulden zusammen hab, um mir einen Subdomain bei Lima zu ersteigern auf meinem Webspace eine Datei erstelle, die auf eine andere URL umleitet, also sozusagen ein weiterer Subdomain. Darf man das, oder würde man da Ärger bekommen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    topleveldomain <> subdomain

    Subdomains kriegst du hier kostenlos; kostenpflichtig sind lediglich Topleveldomains. Natürlich kannst du von einem Dokument auf einen anderen Webspace (zb. Funpic) weiterleiten. In der Domainverwaltung kannst du einstellen, welches Verzeichnis das Grundverzeichnis einer Domain sein soll. Wenn du also die Domain xyz.de ersteigert hast und auf die Domain abc.de weiterleiten möchtest, kannst du auf deinem Space einen Ordner ./abc/ erstellen und darin mit einer Headerweiterleitung auf abc.de weiterleiten. Natürlich kannst du das selbe auch mit af.xyz.de etc. machen - mit dabei sind ja auch schon eine Menge Subdomains.

    http://ch2.php.net/header

    Aber zuerst solltest du erst Mal genug Gulden machen ;)

    MfG

    sebigisler
  4. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Jo, also geht des auch, dass ich manchen Besuchern anbiete, dass sie sich anmelden können, und dann auf ihre seite verweisenden weiterleitung anlegen können? Also würde des halt grad einen neuen Ordner machen, dort ein index.html und da drinne steht der Code zur Weiterleitung. Also würden die dann so drauf zugreifen:

    http://mein-zukünftige-domain.de/name

    weil wenn man einen Ordner eingibt, dann wird ja automatisch die index.php, index.htm oder index.html aufgerufen.
  5. s********r

    Das ist theoretisch schon möglich; allerdings musst du dir dann bewusst sein, dass du einen entsprechenden Haftungsausschluss für Links verfassen solltest. Ich würde das aufgrund des hohen Traffics nicht auf einem Lima-Server machen, aber verboten ist das natürlich nicht. Du machst dann einfach eine Weiterleitung auf index.php welche folgendermassen aufgebaut ist:

    <?
    if($page == \'1\')
    {
    header(\'Location: http://www.example.com/\');
    }
    elseif($page == \'2\')
    {
    header(\'Location: http://www.example2.com/\');
    }
    else
    {
    echo \'Weiterleitung existiert nicht\';
    }
    ?>

    Das ganze natürlich am besten mit einer Datenbankanbindung, damit du nicht für jeden User die index.php umschreiben musst ;) Aber das überlasse ich dir - wie das geht, kannst du bei Schattenbaum lernen.

    MfG

    sebigisler
  6. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Also, du hast da was ganz anderes, als ich. Ich hab einen Einzeiler zum Test verwendet.

    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http://adresse.de\">


    so hab ich des gemacht, ich hab die Zeit auf 0 Sekunden gestellt, damit die Weiterleitung sofort da ist
  7. s********r


    Also, du hast da was ganz anderes, als ich. Ich hab einen Einzeiler zum Test verwendet.

    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http://adresse.de\">


    so hab ich des gemacht, ich hab die Zeit auf 0 Sekunden gestellt, damit die Weiterleitung sofort da ist


    Das kommt grundsätzlich auf das selbe raus - der einzige Unterschied dabei ist, dass man bei einer Meta-Weiterleitung die Zeit einstellen kann. Allerdings kannst du das mit sleep(sekunden) auch realisieren ;)

    MfG

    sebigisler
  8. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab die Zeit doch auf null Sekunden gestellt, damit man sofort weitergeleitet wird.
  9. m**********r

    Nix \"sry fürs Offtopic gehen\"!

    Solange du nicht gegen die AGB\'s verstößt, ist es erlaubt.

    Closed
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!