kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Such-Script gesucht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    althaus

    Kostenloser Webspace von althaus

    althaus hat kostenlosen Webspace.

    Welche Such-Scripte verwendet Ihr für Eure Seite? Aktuell habe ich ein Auge Sphider plus geworfen, da es meinen Wünschen am nächsten kommt. Gerne sollte es ein PHP-Skript mit MySQL-Datenbank sein, Seiten nach vorgegebenen Kriterien ein- oder ausgeschlossen werden können und möglichst kostenlos oder günstig sein.

    Bei meinen Google-Suchen habe ich zwar die ein oder andere Seite gefunden, die Skripte vorstellt. Jedoch scheint dieses Thema nicht mehr so richtig relevant zu sein, da die vorgestellten Skripte mehrheitlich zwischen 2000-2005 entstanden sind und teils nicht mehr gepflegt werden.

    Schreibt denn jeder Seitenbesitzer seine Suchalgorithmen selbst? Wie sind Eure Erfahrungen? Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.

    P.S.: U.a. sind mir folgende Skripte geläufig:

    - Sphider/Sphider plus
    - Orca Search
    - Fluid Dynamic Search Engine
    - Suchscript Webdesign Weisshart
    - Swish-e
    - The Search Engine Project
    - Zoom Search Engine
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ja mey, wonach soll es denn suchen? Suchst du vielleicht ein Such-Skripte-Such-Skript, um neue Such-Skripe zu suchen? Das suchen von suchenden Suchskripten mit Suchskripten die du mittels einer Suche gesucht hast führt zur Suche nach ich glaub hier liest schon keiner mehr :-D

    Es wäre schön, wenn du angibst, was für eine Suche du meinst. Ein eigenes Google? Eine Volltextsuche für Blogeinträge? Ein Skript das Ostereier sucht? Was genau soll es suchen? Davon hängt ab, was ich verwende zum suchen. Aber in der Regel schreibe ich solche Funktionen immer selbst.

    Liebe Grüße
  4. https://www.google.com/cse/ -Google Custom Search Engine
    https://swiftype.com - das gleiche aber fast besser :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2014 21:13:51 von mczernin
  5. Autor dieses Themas

    althaus

    Kostenloser Webspace von althaus

    althaus hat kostenlosen Webspace.

    Swiftype werde ich mal näher unter die Lupe nehmen.Danke für den Tip.

    Zu den angefragten Details: Wie in meiner Frage beschrieben, suche ich ein Skript für meine eigene Website. Dieses sollte einen Index aus den vorhandenen Seiten erstellen und in einer Datenbank pflegen. Wie erwähnt, möchte ich Vorgaben machen können, um z.B. einzelne Seiten vom Index auszuschließen. Sphider plus - oben als bisherigen Favoriten bezeichnet - enthält bereits etliche gesuchter Funktionen.

    Verwundert bin ich darüber, keine oder kaum Alternativen gefunden zu haben, obwohl Suchfelder auf fast jeder Internetseite zu finden sind.

    Weiterhin freue ich mich über weitere Vorschläge.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!