kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche 3 CSS Styles

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich suche derzeit nach 3 verschiedenen CSS Styles um mal ein bisschen die Administration auf meiner Seite zu verkürzen.

    1ter CSS Style:

    Ich habe jetzt Beispielsweise einen <p> Mit den Text
    <p>Woher?</p>


    Nun soll es (Ich denke mit onmouseover) Einen kleinen Schwarzen Kasten anzeigen der sich beim bewegen auf dem Text mit bewegt.

    Wie stelle ich das an?

    2ter CSS Style:
    Beispiel:
    Lima City Support Live Chat.

    Ich möchte ungefähr dort wo das S (Schnelle Hilfe) Anfängt nur ein Zahnrädchen als Bild reinsetzen und wieder mit onmouseover einen Kasten hochfahren lassen.

    Wie stelle ich soetwas an?

    3ter CSS Style:

    Ich habe einen Button der wenn man dadraufklickt weiterleitet. Dort soll es aber erst mit einem Javascript Code unterbrochen werden (bekomme ich hin) , und genau in der mitte soll sich ein Quadratischer Kasten öffnen der oben Rechts mit einen x Bild zu schließen ist.

    Wie stelle ich das an?


    Ich möchte keine fertigen Scripte da ich auch gerne noch dazu lerne und bin für jeden Hilfreichen Tipp sehr dankbar!


    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!
    Für deine Probleme gibt es oft einfach zu verstehende Tutorials im Internet.
    marvinkleinmusic schrieb:
    1ter CSS Style:

    Ich habe jetzt Beispielsweise einen <p> Mit den Text
    <p>Woher?</p>


    Nun soll es (Ich denke mit onmouseover) Einen kleinen Schwarzen Kasten anzeigen der sich beim bewegen auf dem Text mit bewegt.

    Wie stelle ich das an?

    Ich würde dieses Problem nicht mit Javascript lösen, da es auch mit purem CSS geht. Das Stichwort dazu lautet Tooltip. Ein Tutorial dazu ist hier zu finden: http://www.der-webdesigner.net/tutorials/css/241-tooltips-mit-css
    marvinkleinmusic schrieb:
    2ter CSS Style:
    Beispiel:
    Lima City Support Live Chat.

    Ich möchte ungefähr dort wo das S (Schnelle Hilfe) Anfängt nur ein Zahnrädchen als Bild reinsetzen und wieder mit onmouseover einen Kasten hochfahren lassen.

    Wie stelle ich soetwas an?

    Zu diesem Punkt denkte ich eignet sich ebenfalls eine abgewandelte Form eines Tooltips. Es funktioniert ebenfalls mit purem CSS.
    Platziere dazu einfach das Bild absolut unten auf der Seite, bei einem
    :hover
    -Ereignis fährt dann der Kasten von unten hoch, wenn er davor bei
    margin-bottom
    einen negativen Wert hatte. Damit man nicht durch runterscrollen zu dem Kasten kommen kann, stellst du dafür
    visibility
    auf
    hidden
    .
    marvinkleinmusic schrieb:
    3ter CSS Style:

    Ich habe einen Button der wenn man dadraufklickt weiterleitet. Dort soll es aber erst mit einem Javascript Code unterbrochen werden (bekomme ich hin) , und genau in der mitte soll sich ein Quadratischer Kasten öffnen der oben Rechts mit einen x Bild zu schließen ist.

    Wie stelle ich das an?

    Bei diesem Problem weiß ich gerade nicht genau, was du meinst. Soll es so etwas wie bei Lightbox2 sein?? http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    MfG. Simon D.
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    2 Fragen:

    zu 1:

    Das mit den kleinen Kasten geht zwar allerdings bewegt sich der Kasten nicht mit wenn man die Maus auf dem Link bewegt.



    zu 2:

    Wie bekomme ich das denn hin das das unten Angezeigt bekomme und der mit scrollt?
    Wenn ich da margin-top:100% eingebe muss ich immer erst massig runterscrollen .


    LG
  5. Hallo!
    marvinkleinmusic schrieb:
    zu 1:

    Das mit den kleinen Kasten geht zwar allerdings bewegt sich der Kasten nicht mit wenn man die Maus auf dem Link bewegt.

    Stimmt, das habe ich nicht beachtet, doch du musst selbst entscheiden, ob es dir wirklich so wichtig ist, dass sich der Kasten mitbewegt, denn ich glaube mit purem CSS geht es nicht anders... Da müsstest du z. B. jQuery, also Javascript verwenden.
    marvinkleinmusic schrieb:
    zu 2:

    Wie bekomme ich das denn hin das das unten Angezeigt bekomme und der mit scrollt?
    Wenn ich da margin-top:100% eingebe muss ich immer erst massig runterscrollen .

    Entscghuldigung, da muss ich mich vertan haben, als ich die Antwort gescshrieben habe... Natürlich wird der Kasten nicht mit
    margin
    aus- und eingeblendet, sondern absolut positioniert und erst mit z. B.
    bottom: -40px;
    aus und mit
    bottom: 0;
    oder so eingeblendet.

    MfG. Simon D.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!