kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Basic

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    o*********n

    servus,

    ich hab vor zehn jahren oder so mal mit meinem cousin snake in basic programmiert und suche das programm. wie sehen die neueren versionen aus?

    danke für eure antworten.

    gruß michi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Es gibt viele Basic-Dialekte und noch mehr Entwicklungsumgebungen. Vlt. war es eine davon:
    - Purebasic
    - Blitzbasic
    - Darkbasic
    - QBasic
    - VisualBasic
    - uvm.

    Blitzbasic und Darkbasic sind speziell für die Spieleentwicklung.

    /Edith hat noch einen Link gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BASIC-Dialekte

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2010 10:23:34 von trueweb
  4. Ich persönlich kann dir besonders Free Basic und YaBasic empfehlen.

    YaBasic wurde von Marc Oliver Ihm allerdings aufgegeben es scheint jedoch das es hier Ein Projekt gibt was YaBasic wieder weiter entwickelt.

    free foftware never dies...
  5. Ich würde dir auch VisualBasic empfehlen...
    Ich benutze es seit mehreren Jahren für Programme, Spiele, u.s.w...
    Falls du profisionellere dinge machen willst würde ich zu C++ wechseln...
  6. Ich würde dir Blitz Basic empfehlen.....
    kannte ich vorher nicht hab mir aber gestern nen Buch drüber ausgeliehen.... ist echt cool!.....
  7. m*************d

    Ich kann dir nur Visual Basic empfehlen.
    Hier gibt es sogar ein Snake-Beispiel: http://forum.vb-paradise.de/allgemeines/sourcecode-austausch/35768-snake-ein-versuch/

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2010 9:00:34 von mytorialsupload
  8. Autor dieses Themas

    o*********n

    Hi,

    erstmal danke für die vielen Antworten.

    @trueweb: genau, damals haben wir snake und ein paar kleinere Sachen in QBasic gemacht. Muss ich mir mal wieder suchen, jetzt weiss ich ja was ich runterladen muss.

    @all: Für weitere Programmierversuche werde ich mir mal Visual Basic suchen, mal sehen ob ich da was zustande bekomm.

    Bis dann.

    peace&love, der michi
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!