kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche bestimmtes WP-Theme

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir.

    Ich suche ein WP Theme.
    Und zwar sollte das ganze ähnlich funktionieren wie diese mit dem Bootstrap Framework gebaute Seite:
    http://presentation.creative-tim.com/

    Die Anforderungen sind, das wie hier der Content nachgeladen wird und das Ding responsive ist.
    Bevorzugt ist das ganze auch noch ein kostenfreies Theme, aber erst mal geht es mir darum überhaupt eines zu finden.

    Vielleicht ist der ein oder andere ja schon einmal über eines gestolpert und kann isch erinnern?
    Ich habe nun einige viele angeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

    Wofür ich das benötige:
    Ich habe ein 70 Seitiges Dokument (ausschließlich Text und Bilder) welches ich attraktiver in der Darstellung machen möchte. Eventuell könnte ich mir vorstellen, wenn ich es schon online als Seite hätte, auch noch zu beschriebenen Anleitungen entsprechende Videobeiträge hinzuzufügen.

    WP deshalb, weil mehrere Personen daran arbeiten sollen, in Zukunft.

    Alternativvorschläge sind auch willkommen, sollte sich nichts finden, wie gewünscht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Na die von dir als Beispiel benannte Seite bietet doch für die persönliche Nutzung einen fairen Preis ($ 19) an. Auch kommerziell mit $79 klingt noch nicht abschreckend. http://demos.creative-tim.com/rubik Natürlich mag auch in den Tiefen der unendlichen Wordpress Templates etwas passendes kostenloses zu finden sein, aber das ist meist auf den ersten Blick sehr schwer zu beurteilen.
  4. Dokumente online darstellen...

    Da es überhaupt nur eine sinnvolle Art gibt ernstzunehmende Dokumente zu schreiben, ist es ev. eine Idee hier zu starten, in diesem Falle würde dann mein Vorschlag Latex2HTML heißen.
  5. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Dokumente online darstellen...

    Da es überhaupt nur eine sinnvolle Art gibt ernstzunehmende Dokumente zu schreiben, ist es ev. eine Idee hier zu starten, in diesem Falle würde dann mein Vorschlag Latex2HTML heißen.


    Mit LaTex kenn eich mich bisher so rein gar nicht aus. Und mir wird die Möglichkeit geboten Videos einzubinden?
    Ich werde mich mal darüber schlau machen, danke für den Tipp.

    Ich stelle mir die Wandlung eines LaTex Dokuments in HTML allerdings als Seite dann extrem statisch vor. Mal sehen...

    tempel-des-offler schrieb:
    Na die von dir als Beispiel benannte Seite bietet doch für die persönliche Nutzung einen fairen Preis ($ 19) an. Auch kommerziell mit $79 klingt noch nicht abschreckend. http://demos.creative-tim.com/rubik Natürlich mag auch in den Tiefen der unendlichen Wordpress Templates etwas passendes kostenloses zu finden sein, aber das ist meist auf den ersten Blick sehr schwer zu beurteilen.

    Ja, das wäre dann auch die Alternative, die 80 dafür auszugeben.
    Aber, da es ja, wie du sagst: "in den Tiefen der unendlichen Wordpress Themes etwas passendes kostenlos zu finden ist", wollte ich erst einmal hier die Community fragen, ob sie evtl. direkt einen Einfall hat. Manchmal hat man ja Glück.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2017 8:26:36 von kigollogik
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, nach einer Lösung zu suchen.
    1. Hier
    https://theme.wordpress.com/themes/features/infinite-scroll/
    werden über 300 Themes aufgelistet, die vorgeben, infinite scrolling zu unterstützen. Allerdings kosten viele eben auch Geld, ob wirklich alle dort genannten Themes das so unterstützen wie vorgegeben, weiß ich nicht. Bestimmt mühevoll, das richtige zu finden.
    2. Hier
    https://de.wordpress.org/plugins/wp-infinite-scrolling/
    wird ein Plugin vorgestellt, das ein beliebiges Theme mit diesem Feature versieht
    3. Hier
    https://jetpack.com/support/infinite-scroll/
    wird beschrieben, wie man das Super-Power-Plugin Jetpack nutzt, um einem beliebigen Plugin infinite scrolling. Allerdings ist Jetpack nur für nichtkommerzielle Seiten kostenlos und, wenn man es nur für infinite scrolling einsetzt auch ein bisschen Kanone auf Spatzen
  7. Mit LaTex kenn eich mich bisher so rein gar nicht aus. Und mir wird die Möglichkeit geboten Videos einzubinden?


    Eine gute Möglichkeit zur Einarbeitung, wer häufig mit anspruchsvollen Dokumenten arbeitet wird sein Leben verändert bekommen :-)

    Spaß beiseite: da Latex an sich aus der Papierwelt stammt sind Videos jetzt keine klassische Paradedisziplin für Latex, ich weiß aus eigener Erfahrung das man mit bestimmten Klassen Videos einbinden kann (ich nutze das z.B. auf Präsentationsfolien die ich mit der Beamer-Klasse erstelle, was Latex2HTML daraus macht kann ich allerdings nicht sagen.

    Wenn ich mir jedoch vorstelle das die Seite wohl kaum unendlich viele Videos enthalten soll und die Anzahl der Videos demzufolge kaum die Anzahl der Bilder übersteigen wird könnte man darüber nachdenken die Videos in den HTML Source einzufügen sollte das einbinden in die Dokumente nicht klappen. Nicht ganz das was du möchtest aber immerhin eine Möglichkeit.

    Auch die Zusammenarbeit mit mehreren Autoren müsste man selbst nachbauen (bspw. mittels git(hub)) mithilfe von Zusatzpaketen (z.B. gitinfo2) kann man dann auch gleich Versionierungsinformationen ins Dokument einbinden, den Latex2HTML Aufruf könnte man dann in ein post-commit Script einbauen sodass bei jeder übertragenen Änderung automatisch die HTML Seite aktualisiert wird (ich denke nur laut).

    Ich stelle mir die Wandlung eines LaTex Dokuments in HTML allerdings als Seite dann extrem statisch vor. Mal sehen...


    Natürlich ist die seite statisch...aber warum zur Hölle sollte das ein Problem sein?

    Alles in allem ist das sicherlich aufwändiger als ein passendes Theme finden, aber mitunter ist ja der Weg das Ziel...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!