kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach nem ganz schlichten CMS mit folgenden Features:

    - Gästebuch
    - Mitgliederbereich mit Login
    - News
    - Gallerie
    - Forum
    - Mitgliederübersicht

    Hatte bisher eins, allerdings sind mir dort zu viele Bugs drin.

    Was noch ganz wichtig ist: Ich hab nen Design entworfen, demnach sollte es ein CMS sein, welches relativ einfach anzupassen ist an mein Design.

    Gruß und danke für eure Tipps!

    MrMax
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    mrmax schrieb: Hallo,

    ich bin auf der Suche nach nem ganz schlichten CMS mit folgenden Features:

    - Gästebuch
    - Mitgliederbereich mit Login
    - News
    - Gallerie
    - Forum
    - Mitgliederübersicht

    Hatte bisher eins, allerdings sind mir dort zu viele Bugs drin.

    Was noch ganz wichtig ist: Ich hab nen Design entworfen, demnach sollte es ein CMS sein, welches relativ einfach anzupassen ist an mein Design.

    Gruß und danke für eure Tipps!

    MrMax

    Da gibt es hunderte, die meisten haben App´s wo du alle deine gewünschten Sachen findest:
    - Typo 3 schnell aber sehr umfangreich
    - Joomla sehr sehr umfangreich und guten Support aber langsam
    - wenn nicht

    oder sehr viel mit links:http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_content_management_systems
    oder http://tinyurl.com/axbzvq
  4. g******r

    Hallo,

    Es gibt schon Jede mänge Beiträüge wo du Hilfe findest, siehe SuchFunktion ;-)

    Ich Empfehle:
    TYPO
    JOOMLA

    LG
  5. Joomla ist recht langsam (aber einfach zu bedienen). Dann gibts es noch Typolight oder Typo3. Ich selber habe zuletzt mit Typolight gearbeitet und war voll zufrieden. Andere Leute nutzen noch Drupal. Damit hab ich noch nie gearbeitet.
  6. g****e

    joomla fand ich persönlich sehr umständlich und langsam, und typo hat nach programmiercollegas schlechte zeiten in den tests (kann ich aber bestätigen, schneller als joomla, aber nicht sooo doll, meine meinung)
    wenn du etwas einfaches und schnelles CMS suchst würd ich dir ilch empfehlen (www.ilch.de). ich weiß das ist ein ClanCMS, aber es beherbergt alles was du willst, hat module die man vermutlich nie brauchen wird, und ist supereasy zu bedienen. es hat meiner meinung nach noch ganz ganz winzigkleine mängel, aber keine richtigen bugs und keine direkten sicherheitslücken.
    Forum, gästebuch, userverwaltung, loginmodul, rechteeinstellungen etc, alles dabei.

    falls du mal ein exampel davon sehen willst, ich hab ne deadpage, die ich mal auf dessen basis geschaffen habe, aber ich nie promoted habe: ggamee.lima-city.de/ggcity

    es ist:
    - flexibel
    - schnell
    - übersichtlich
    und meiner ansicht nach sehr benutzerfreundlich :)

    PS: auch wenn es ein ClanCMS ist, das ist mist egal. die clandinge brauchst du ja nicht aktivieren, aber die funktionen wie forum, gästebuch etc funzen alles und es lässt sich super auch als normales CMS einsetzen. aktuell ist version 1.1, es gibt auch ältere, ist aber von abzuraten. nimm die aktuellste: 1.1o
  7. Hallo,

    du scheinst eher nach einem Portalsystem zu suchen, als nach einem Content-Management-System. Die haben meist schon ein Forum und Galerien eingebaut, sodass man die nicht erst umständlich in dem CMS nachrüsten muss.

    Früher gabs mal PHPnuke und PHPfusion. Kannst ja mal danach suchen und schauen, ob das was für dich ist. Sonst reicht vielleicht auch ein einfaches phpBB-Forum mit einer Portalerweiterung?

    Viele Grüße,
    ps3web
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!