kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche CMS für "Gruppenbildung"

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    buttercutter

    buttercutter hat kostenlosen Webspace.

    Morgen zusammen,

    ich habe im Moment Joomla 1.5 "installiert"...allerdings ist es dann doch nicht so recht das, was ich eigentlich erwartet habe (oder ich hab das passende Modul noch nicht gefunden).

    Ich möchte eine Seite erstellen, wo sich Personen (selbstständig) als Gruppen zusammenfassen können, wobei dann jede Gruppe einen "eigenen" Bereich hat, sprich: eigenes Forum und einige andere Applikationen...

    Joomla ist da schon recht gut - allerdings können sich die User nicht selber in Gruppen zusammenfinden (?), bzw. ich kann die Module nicht so schalten, dass die Usergroups jeweils nur ihren part sehen....

    Gibt es sowas überhaupt? Oder muss ich da komplett von Abstand nehmen, bzw. was "neues" kreieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm

    hier mal mein bisheriger fav.

    JomSocial
    http://www.jomsocial.com/?referrer=serk

    aber da gibt es noch einige im weiten web.


    Hier noch einige PlugIns

    Hier
    http://www.jinsiders.de/lesestoff/11-joomla-news/497-die-besten-joomla-social-media-plugins-.html
  4. Autor dieses Themas

    buttercutter

    buttercutter hat kostenlosen Webspace.

    hmm...das ganze war vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt...

    es sollte kein "social network" sein...vielmehr "arbeitsgemeinschaften" bieten, denen dann bestimmte "utils" zur verfügung stehen....
    aber vielleicht lässt sich aus den cms ja doch was machen...mal gucken. danke dir schonmal.
  5. na ob arbeitsgruppe oder clan oder gilde lässt sich eig alles durch solche features regeln.

    Aber so einfach ist das ja nicht...

    Wenn du Gruppen haben willst die sich selbst erstellen können, so wie hier lima, dürfte das nich so das problem sein. Aber wie willst du dann den Content (Utils) freischaten ?? oder willst du dann alle die gleichen rechte geben auf die gleichen mudule / plugins ?

    Hmm oder eben so etwas

    Groupjive

    hoff das hilft
  6. Aber wie willst du dann den Content (Utils) freischaten ?? oder willst du dann alle die gleichen rechte geben auf die gleichen mudule / plugins ?

    Was meinst du damit?
    1. Was freischalten?
    2. Welche mudule/plugins?

    JomSocial kommt doch nicht in Frage oder? Die Software kostet doch was?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 9:51:08 von bems
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!