kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche datei zum Bearbeiten des windows 7 Bootloaders

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    verein-equinox

    verein-equinox hat kostenlosen Webspace.

    Hi Lima-World,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Windows 7 geschrottet, sodass es nach dem booten nur einen schwarzen Bildschirm hat -> kein Problem soweit.
    Ich habe Debian Squeeze im Dualboot mit Windows 7 Bootloader -> soweit auch noch kein Problem
    ABER im Bootloader ist Windows 7 (kaputt) vor Windows XP, welches ich standardgemäß für Debianexternes verwende.

    Daher meine Frage: Wie kann ich den Widows7 Bootloader EXTERN auf Windows XP standardboot umschreiben, da windows 7 nicht startet und somit die normale Methode nicht geht. Ich muss immer vor dem PC sitzenbleiben und darf nicht wegsehen vor dem Bootfenster und verpasse es oft in Folge.
    Gibt es eine Datei (z.B. C:\\Windoof\unterordner\Temp\keinekonfigurationsdateien\dochwelcheVerdammteversteckteuserunfreundlichekonfiguration.ini) die ich editieren könnte?

    lg und ein virtueller Keks
    Wolf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo verein-equinox,
    was ich dir raten würde ist deine wichtigen Daten von Debian aus zu retten und dann die Windows 7-Partition zu löschen um anschließend Grub einzurichten. Dann Windows 7 auf der Partition wieder installieren und bei Grub eintragen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2011 15:46:22 von schnookerippsche
  4. Autor dieses Themas

    verein-equinox

    verein-equinox hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort.

    Wenn ich keinen Dateinamen erhalte werde ich das eh machen müssen. wollte das nur gerne ersparen, weil das mit viel Zeit, Arbeit und Risikoquellen behaftet ist.
    Kann ich den XP Bootloader reinstallieren und reaktivieren?
    So dass nicht das System hin ist oder noch immer der Win7 gelesen wird?

    lg
    Wolf
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Du wirst mit Sicherheit keinen Dateinamen bekommen, da Windows ab Vista keine boot.ini mehr verwendet, siehe unten:
    Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
    Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.

    BCDEdit kannst du mit folgenden Parametern verwenden:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc709667%28WS.10%29.aspx
    oder auch hier:
    http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-vista/144339-bcdedit-editor-f-r-den-startkonfigurationsdaten-speicher-bootloader.html
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Also mit der Windows XP CD kann man den Bootloader wieder installieren.

    CD einlegen, davon booten
    Mit der R-Taste kommt man in die Wiederherstellungskonsole
    Danach dann die Installation auswählen, evtl. das Admin-Passwort eingeben und diese Befehle ausführen:
    > fixboot
    > fixmbr


    Danach hast du dann wieder den WinXP Bootloader ;-)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!