kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche eine freie ocr-texterkennung für mac

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich bin auf der suche nach einer ocr-texterkennung für den mac, die ich mit der aus dem adobe acrobat vergleichen möchte.
    ich habe folgende ansprüche an sie
    · kostenlos (keine shareware oder testversionen)
    · unterstützung der deutschen sprache
    · nochmal - macintosh
    ich freu mich über tips bzw links!

    beim googelen hab ich gefunden
    · gocr (kennt das jemand, kann das jemand empfehlen?)
    · abbyy finereader (kostet geld, soweit ich das sehen kann)

    mit der suchfunktion hab ich nichts gefunden

    danke im voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hab jetzt noch das gefunden (du ev. auch)

    http://www.heise.de/software/download/readiris_pro/23260

    außerdem gibts dort ne beschreibung zu gocr

    http://www.heise.de/software/download/gocr/7147

    das ist offensichtlich eine kommandozeilen anwendung, mich würde das nicht stören, wie das bei dir ist musst du selbst entscheiden
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    das readiris hatte ich auch gesehen, und wo ich geguckt hatte war auch eine schlechte bewertung. da hab ich gedacht, die brauch ich gar nicht erst testen. :slant:
    gocr wäre meine erste kommandozeilenanwendung hier auf dem mac, drum wollte ich mich drum drücken. aber sie scheint ja recht gut zu sein (den bewerungen nach).
  5. sonok hatte mich gebeten folgendes zu ergänzen weil die edit funktion bei ihm irgendwie spinnt...


    edit zu sonoka beitrag:
    readiris kostet geld und gocr kommt (meiner leseart nach) nicht mit pdf's klar - auf ebendiese wollte ich aber die ocr loslassen - ohne erst in bilder zu konvertieren.


    wir suchen also eine opensource / freeware ocr software mit pdf unterstützung für mac



    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2009 18:41:03 von fatfox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!