kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche einen Such Server

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Wie der Titel schon sagt, suche ich nen Such Server.
    Ich soll einen einrichten, habe auch schon mehrere vorgestellt und rausgesucht, aber denen gefallen diese nicht.
    Es waren Elasticsearch dabei und mNoGoSearch
    Es gibt genug, doch keine entspricht deren Wünschen.

    Wünsche:
    - Site Crawler
    - Dateien Suche: PDF/HTML/DOC/TXT/usw.
    - bestimmte Suchweite (Intern/Extern) Intern = alles was unter der angegebenen Domain zu finden ist extern alles was fremde Domains sind (wir haben zwei Intranets)
    - Einfache Implementierung
    - Am besten bis nächste Woche einrichtbar
    - Preis ist erstmal egal sollte aber nich über 1000€ kosten (gut wäre wenn kostenlos und opensource) 
    - Muss sich an dem Windowswebserver authentisieren können
    - Proxyunterstützung braucht er nicht unbedingt
    - Programmiersprache ist egal
    - Windows/Linux ist egal


    Kennt einer zufällig einen?
    Wäre echt toll :D

    MfG willstdueswissen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Was hast du denn damit vor? Und warum haben Elasticsearch / mNoGoSearch »denen nicht gefallen«?
    Eventuell ist noch sowas wie »yacy« im Offline-Modus einen Versuch wert … das braucht allerdings genug RAM, damit das brauchbar läuft. Als ich das mal in einer VM getestet hab lief das erst mit 1.5GiB brauchbar.

    Was meinst du mit »Muss sich an dem Windowswebserver authentisieren können«? Soll der Windows-Webserver als Proxy arbeiten und dabei den Nutzer authentifizieren, wenn die Suchmaschine selbst einen Webserver bietet?
  4. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    1) Ich meine die Windows Domain Authentisierung (Domain User)
    2) mNoGoSearch bietet diese Authentisierung und hat auch keine schöne Anleitung zum Einrichten
    3) Elasticsearch: Dafür müsste ich erstmal nen Crawler für die Website schreiben, das ich wahrscheinlich nicht bis nächste Woche schaffen werde, weil ich mich weder mit Elasticsearch auskennen noch weiß wie ich einen Sitecrawler mit Dateien wie PDF schreibe.

    yacy sieht auf jedenfall interessant aus.
    Server Ram ist auch egal, da die Firma eigene Server hat und einen kompletten Root Server für die suche anbieten könnte :)
    Werde ich mir mal angucken ob yacy das ist was ich suche.

    Danke schon mal.
    MfG willstdueswissen

    ________________________________________________________________________________
    Edit
    Im Support Chat hat hackyourlife mir super geholfen.
    YACY ist genau das was ich gesucht habe.
    Bei der Windowswebserver Authentisierung hat hackyourlife mir ein tipp gegeben, ich soll mir mal mod_proxy angucken.
    Danke hackyourlife.
    Thread kann nun geschlossen werden.
    ________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2014 15:22:18 von willstdueswissen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!