kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche grafischen SSH Client für Debian / Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche einen Grafischen SSH Client für Ubuntu.


    Und wie kann ich im Terminam unter Debian die IP Herausfinden?


    Max

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2009 15:43:45 von fatfox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es hiermit: http://burnachurch.com/82/ksshmenu-a-graphical-ssh-manager-for-kde/

    Die ip findest du mit
    ifconfig | grep 'inet addr'

    heraus.
  4. Aber das Einfachste du gehst auf
    >Orte
    >Verbindung zu Server
    >Wähslt SSH

    Und gibst den Benutzernamen ein und klickst auf Verbinden. das Ganze Kannst du dann auch als Favorit speichern viel Spaß damit.
    Evtl musst du den Port angeben sofern dieser nicht der Standard ist.
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    ibmm schrieb:
    Aber das Einfachste du gehst auf
    >Orte
    >Verbindung zu Server
    >Wähslt SSH

    Und gibst den Benutzernamen ein und klickst auf Verbinden. das Ganze Kannst du dann auch als Favorit speichern viel Spaß damit.
    Evtl musst du den Port angeben sofern dieser nicht der Standard ist.

    Das erlaubt einem dann aber nur den Zugriff auf die Daten aus dem Filemanager (via SFTP?), es ist damit nicht möglich Befehle auszuführen.
  6. kochmarkus schrieb:
    ibmm schrieb:
    Aber das Einfachste du gehst auf
    >Orte
    >Verbindung zu Server
    >Wähslt SSH

    Und gibst den Benutzernamen ein und klickst auf Verbinden. das Ganze Kannst du dann auch als Favorit speichern viel Spaß damit.
    Evtl musst du den Port angeben sofern dieser nicht der Standard ist.

    Das erlaubt einem dann aber nur den Zugriff auf die Daten aus dem Filemanager (via SFTP?), es ist damit nicht möglich Befehle auszuführen.

    Für das andere habe ich ja immer noch die Konsole bzw wenn es sein muss auch das einfache Terminal also da wüsste ich jetzt nicht was man noch grafischer machen könnte?!
    Aber aus dem Post lässt sich ja nicht wirklich genau definieren was er den sich wünscht von so einem grafischen werkezug.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2009 18:42:34 von ibmm
  7. Es ist ja genug mögliche Software genannt wurden, daher Problem gelöst und damit *closed*
    Rückfragen an mich.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!