kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche: Gästebuch, Forum, Memberlogin als \"Selbstbaukasten\"

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    andersen

    Kostenloser Webspace von andersen

    andersen hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mir jetzt vor geraumer Zeit meine MySQL Datenbank ersteigert und bisher blieb sie unbenutzt. Da ich nun bald auch noch 3 Projekte in allen Maßstäben versuchen werde on zu stellen brauch ich Hilfe. Meine Kentnisse in PHP und erst recht mit MySQL sind bescheiden. Das Prinzip versteh ich. HTML behersche ich zumindest in strict der Wc3 Ground zum größtenteil selbst, ansonsten hab ich Selfhtml zur Hand.
    Ich lerne relativ schnell und suche nun die Rohbauteile für Gästebücher (sprich die nötigen Befehle in Reihe, am besten samt Erklärung damit ich selbst das ganze erlerne.) Foren (nur das nötigste - verschiedene Hauptkategorien und wie folgend auch das) Memberlogin.
    Vor allem das letzte reizt mich. Es wäre mir sogar ein paar SMS an Lima wert für den FTP Zugang wenn danach alles läuft. Wenn jemand so freundlich wäre und sich für mich den Allerwertesten aufreissen würde könnte er mir für mein wohl größtesprojekt die Rohstrucktur von SVZ schicken ^^
    Bitte mit spezificher Erläuterung was ich auf der angegebenen Seite finde damit ich nicht einfach ein Forenpaket instalieren und dann feststellen muss das ist alles schon so konfiguriert das ich nichts mehr groß ändern kann. Da ich aus dieser Aktion heraus auch PHP/MySQL Umgang erlernen will brauche ich KEINE Fertigprodukte, höchstens ganz einfache ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o**s

    Die meisten Fertigprodukte, von denen du den Quelltext hast, lassen sich ohnehin relativ einfach umprogrammieren. Nur brauchst du dafür entsprechend PHP-Kenntnisse. Wenn du absolut nichts von PHP weißt, empfehle ich dir http://tut.php-quake.net/. Dort ist alles Schritt für Schritt und an Beispielen deutlich erklärt. (Es wird sogar Gossensprache benutzt.)
    Auf derselben Site gibt es unter http://tut.php-quake.net/guestbook.html auch eine Schritt für Schritt-Anleitung zum Programmieren eines Gästebuches. Alles ist ausführlich erklärt und auskommentiert; allerdings wird das Beherrschen der vorhergehenden Kapitel vorausgesetzt.
  4. a************n

    http://www.php-einfach.de/tuts_php_gb.php
    das ist auch ein gut erläutertes gb allerding OHNE sapmschutz oder MySQL.... wenn dir das was bringt
    und bei den tuts von lima (hab mir nicht alle durchgelesen aber der titel verrät worum es geht...)
    1. http://www.lima-city.de/tutorials/show/1099
    2. http://www.lima-city.de/tutorials/show/1351
    3. http://www.lima-city.de/tutorials/show/1080
    4. http://www.lima-city.de/tutorials/show/1770
    5. http://www.lima-city.de/tutorials/show/2065

    die bei lima sind (fast) alle mit mysql


    mfg andré
  5. o**s

    Übrigens: Wenn du dir MySQL sparen willst, kannst du auch alles in Dateien schreiben lassen...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!