kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche kostenfreies Grafikprogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich wollte mich demnächst mal ein bischen mit Bildbearbeitung beschäftigen aber ich habe keine ahnung welches das beste kostenfreie Programm ist.

    Hat vielleicht von euch jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.

    Danke schonmal im Voraus

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2012 18:16:04 von php-test1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. skipperrecordz

    skipperrecordz hat kostenlosen Webspace.

    also ich würde dir die testversion von photoshop von der adobe website vorschlagen. wenn dir das gefällt, kannst du ja über einen kauf nachdenken. sonst gibt es gute programm wie GIMP oder paint.net zum malen und bearbeiten von bildern.

    Gruß SkipperRecordz
  4. g****e

    Du hast, wie so viele, das Betriebssystem vergessen.
    Meine große Empfehlung geht in Richtung GIMP. Ich mache damit alles, weil alles möglich ist. Bilder nachbearbeiten, erstellen, alles, und das mit sehr guten und umfangreichen Tools. ABER es fordert auch ne Weile Einarbeitung.
    Für Windows hab ich Paint.NET noch ganz gern gehabt, aber nachdem ich in GIMP drinne bin, und kein Windows mehr habe, nutz ich lieber GIMP^^

    Liebe Grüße
  5. Gimp gibt es auch für Windows.
  6. e************r

    Gimp ist mitnichten Freware ! Lerne den Unterschied !

    http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

    Auf jedenfall ist es kostenlos und nichts anderes wollte ich damit sagen.Du kannst ja die Unwissenden wie mich gerne belehren.

    Vielen dank im vorraus Eberhard. :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2012 20:04:38 von eberhardwagner
  7. h*******t

    kann dir bloß Gimp und Paint.net empfehlen!

    Diese beiden sind die besten unter der free ware!
  8. Himmel noch Eins !

    GIMP ist KEINE Freeware !

    Gimp ist freie Software, und das frei bezieht sich auf die Benutzbarkeit, nicht auf den Preis.

    Wenn ihr das werk anderer für Eure Zwecke nutzt dann lernt wenigstens worum es sich handelt und bezeichnet es richtig, dann lernt Ihr ev. irgendwann auch die Vorteile von Freier Software gegenüber von Freeware kennen.

    Freeware
    Freie Software
  9. Ja, die meisten hier haben schon recht mit Gimp, ein sehr mächtiges tool, aber das musst du für dich entscheiden ob du ein Fotoprogramm brauchst mit 1000 Funktionen von denn du 100 nutzt was die Sache bei der bedienung sehr komplex für Anfänger macht.
    Denn Gimp braucht sehr viel einarbeitungszeit.

    Dagegen steht Paint.net mit den meisten Funktionen die du auch brauchst und etwas einfacher in der Bedienung.

    Also willst du richtung profesionelle Bildbearbeitung gehen willst dann Gimp
    Für die Heimanwendung also Bild zuscheden, Farbkorrektur, Kollage dann Paint.net

    mfg igroman

  10. f****s


    fatfox schrieb:
    GIMP ist KEINE Freeware !

    Aha, nur komisch, das es dann überall kostenlos ist?! Und es ist auch ein wenig seltsam, das bei Chip dann Freeware bei Softwareart steht...[/quote]

    Das steht auf jeder Webseite!!


    Tipp:
    Gimp unterstützt durch ein Plugin auch Photoshop Scripts http://www.chip.de/downloads/PSPI-fuer-GIMP_37803068.html
    Lade dir am besten viele Plug ins und scripts runter, dann hast du viel mehr Funktionen

    http://www.chip.de/downloads/GIMP-Portable_28034522.html
    http://www.chip.de/downloads/Top-Collection-GIMP-Plug-ins_47598248.html
    http://www.chip.de/downloads/GIMPshop_14901495.html
    http://www.chip.de/downloads/GML-Matting_38445160.html
  11. Nunja ob man sich nun in Photoshop einarbeitet oder in GIMP ist egal, beides braucht Zeit, aber GIMP ist dafür die kostenlose Variante und kann genauso viel wie Photoshop.
    Ist meiner Meinung nach auch unschlagbar.
  12. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    fatfox schrieb:
    eberhardwagner schrieb:
    Das kann ich bestaetigen Gimp laeuft auch auf Windows super und ist Freeware!!!
    Gimp ist mitnichten Freware ! Lerne den Unterschied !


    Gimp is freeware es ist kostenlos

    Nein, denn Freeware ist nur dazu da um die Nutzerzahl zu erhöhen
    1. um Geld durch eingebundene Werbung zu verdienen,
    2. ein teures Upgrade bzw. Zusatzprogramme anzubieten
    3. oder um mit einem eigenen Format andere Formate auszulöschen.
    Dies ist nicht das Ziel von GIMP.

    Aber: Wer GIMP intensiv nutzt sollte auch etwas an das Projekt zurückführen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2012 0:34:50 von schnookerippsche
  13. kalinawalsjakoff schrieb:
    Gimp is freeware es ist kostenlos

    Yeah! Mal wieder ein klassischer Kalinismus! :wall:

    Freeware heißt Freeware, weil sie unter bestimmten Bedingungen kostenlos ist.

    Der Umkehrschluß, jede Software, die kostenlos ist, sei daher Freeware, ist Blödsinn!

  14. Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich kann GIMP nur empfehlen, zumal es in der neuesten Version (2.8) auch den Ein-Fenster-Modus unterstützt und somit das Windows übliche Bedienkonzept verfolgt. Deswegen sollte auch die Einarbeitungszeit nicht allzu hoch sein. Der vorherige Drei-Fenster-Modus ist allerdings immer noch vorhanden, für die Puristen...

    Viel Spaß damit.
  15. h*******x

    Versuchs doch mal mit Gimp. Hatte zuvor gedacht naja kostenlos wird nich viel können. Aber Pustekuchen, kann meiner Meinung nach in gewissen Bereich Photoshop das Wasser reiichen
  16. ich hab Fireworks gekauft, und zwar so, erst habe ich eine gebrauchte ältere Version von Ebay gekauft, mit der habe ich angefangen!

    Als ich dann einigermaßen zufrieden war mit dem Programm, habe ich mir einfach die neueste Version per Update gekauft! kostet meistens um die 100 Euro, im Gegensatz zu 450 Euro NEU!

    Die Rechnung geht ganz einfach auf!

    Fireworks bei Ebay ca 50 Euro Updatefähig

    ein Update von Adobe ca 100 bis 150 Euro, kommt darauf an welche Version du wählst!

    Ersparnis zu einer Vollversion von Adobe 200 bis 250 Euro!
  17. hobby-box schrieb:
    Wenn es nichts kostet ist es gewisser weise eine Freeware oder nicht? Klär uns doch ein für alle mal auf...
    Wenn Ihr die verlinkten Artikel gelesen hättet dann wärt ihr bereits "aufgeklärt", aber weil ich meinen guten Tag habe:

    Freeware ist zwar nicht hundertprozentig zweifelsfrei definiert, aber im Prinziep ist es Software die die Nutzung (und nur die Nutzung) der software kostenfrei ermöglicht, solche Software wird zumeist in binärform vertrieben, man stimmt bei der Installation einer Lizenzvereinbarung zu die enthält das man die Software so bekommt wie Sie ist, man sie nicht verändert, anpasst und nicht ohne Genehmigung weitergibt.

    Freie Software ist Software die dir 4 Freiheiten gewährt, als da wären:

    0) Das Programm zu jedem Zweck auszuführen.
    1) Das Programm zu untersuchen und zu verändern.
    2) Das Programm zu verbreiten.
    3) Das Programm zu verbessern und diese Verbesserungen zu verbreiten, um damit einen Nutzen für die Gemeinschaft zu erzeugen.

    Freie Software ist per se nicht kostenfrei, und die Lizenzen die für freie Software verwendet werden schließen auch eine kommerzielle Verwendung meistens nicht aus, es ist jedoch so das sich aus den oben genannten Freiheiten kaum klassische Geschäftsmodelle ableiten lassen, man muss also andere Modelle finden.

    Da die Punkte 1 und 3 meistens nur dann umsetzbar sind wenn man auch den Quellcode der Software erhält ist Freie Software, wie auch im Falle von Gimp, sehr oft Open Source Software (aber nicht alle Open Source Software ist freie Software).

    Der einzige Grund warum eine hoch professionelle Software wie bspw. Gimp kostenfrei verfügbar ist liegt darin begründet das es von Leuten erstellt wird die Ihre Freizeit dafür aufwenden es zu programmieren weil sie Freude daran haben und für diese Freude kein Geld nehmen, man erhält bei Freier Software also ungleich mehr als nur ein kostenloses Stück Software und genau aus diesem Grund tut man Gimp und jeder anderen freien Software Unrecht wenn man es als Freeware bezeichnet.

    Das ist ein Problem des Zeitgeistes, man benutzt etwas weil es ja (kostenfrei) wie Freibier ist und übersieht dabei das einem eine (kostenfreie) Lösung mehr bietet nämlich Freiheit und dabei den Einsatz und die Arbeit anderer gering schätzt indem man gedankenlos konsumiert ohne etwas zurück zu geben.

    Und damit die Leute das mal kapieren muss man Ihnen sagen: Gimp ist KEINE Freeware.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2012 18:16:07 von fatfox
  18. Es kommt eben immer drauf an, was für Aufgaben man lösen will. GIMP bietet viele Möglichkeiten, aber für viele Sachen reichen auch einfache Programme wie Kolourpaint.


    kalinawalsjakoff schrieb:
    Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, daß eure hochgelobtze Opensource Software meist nur zu 80% Fertig ist.

    Wie bist du auf diese Zahl gekommen?

    Die wenigsten Programme sind jemals so weit entwickelt, dass man sie als fertig ansehen kann. Das gilt sowohl für OpenSource Software, als auch für proprietäre Software. Man findet eigentlich immer ein Feature, was eine bestimmte Software noch zusätzlich haben könnte.


    Beispiel Linux: Hier fehlen anständige Grafiktreiber. Nicht jeder nutzt seinen Rechner nur um Büroarbeiten zu erledigen oder zu Programmieren oder um am OS herumzufriemeln. Die meisten Leute wollen ein OS haben, mit dem man mehr machen kann. Das heißt es soll zu dem bereits genannten auch das eine oder andere moderne Spiel flüssig darstellen können und so weiter. Linux kann das (noch) nicht wirklich.

    Was nützt ein anständiger Grafiktreiber, wenn das Spiel Windows-spezifische Features nutzt? Das ist doch irgendwie die falsche Baustelle, auch wenn der Thread hier etwas mit Graphik zu tun hat. Und für Bildbearbeitung reichen die existierenden Grafiktreiber locker.

    Und es gibt viele moderne Spiele, die auch unter Linux laufen. Beispielsweise die Spiele aus dem aktuellem Indie HumbleBundle, auch wenn einige davon noch WINE benötigen.


    Weiters Beispiel: Mediawiki. Okay es ist weltweit bekannt geworden durch Wikipedia und konsorten und seit vielleicht 10 Jahren wird es entwickelt. Aber man hat es noch nicht fertig gebracht eine einwandfreie Volltextsuche zu implementieren, welche andere Wikis (beispielsweise Twiki oder FosWiki) schon dabei haben.

    Kannst du ein Beispiel bringen, was für Suchanfragen MediaWiki nicht unterstützt?


    Nun. andere Wikis können andere sachen besser als Mediawiki und auch Mediawiki kann in der einen oder anderen Sache punkten. Aber wie gesagt es ist nichts ganzes und nix halbes was da vertrieben wird.

    Du tust ja gerade so, als wenn MediaWiki abstürzen würde, wenn man es nur schief anschaut :megarofl:

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2012 18:47:14 von bladehunter
  19. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Habe den Thread mal aufgeräumt:
    - Verweise auf kostenpflichtige Programme wie Photoshop und Paintshop entfernt
    - die Beiträge von Leuten, welche das Wort "Freeware" nicht deuten können, entfernt
    - Sinnlos- und Kurzbeiträge, sowie persönliche Anfeindungen entfernt

    Und jetzt: bitte nur ordentliche Beiträge, die nicht bereits gesagtes wiederholen!

    Edit by burgi:
    Bitte unterlasst noch mehr Verweise auf Gimp. Ws sollte nun hinlänglich bekannt sein, dass Gimp gut ist!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2012 20:15:48 von burgi
  20. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Da hier nichts wirklich neues mehr hinzugefügt wird, und nur noch mehr Spam entsteht, schließe ich das Thema hiermit.

    Grüße
    technofan
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!