kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    seppelmoh

    seppelmoh hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich suche einen Laptop fürs Studium

    Ich will damit machen:
    - DVDs anschauen
    - Powerpoint-Präsentationen erstellen
    - Beamer anschließen für Vorträge
    - Office arbeiten
    - CAD zeichnen
    - surfen im Internet
    - Musik anhören
    - Musikbibliotek verwalten
    - Musik mit I-Tunes auf I-Pod rüberziehen
    - ein bisschen spielen (Strategie- und Rennspiele hauptsächlich)

    Wenn man damit programmieren könnte wäre auch nicht schlecht, weiß nicht, vielleicht brauch ich das fürs Studium.
    Ich hab mich für die Z-Serie von Lenovo interisiert, wegen dem Multimedia, wird aber leider nicht mehr hergestellt. Ich will aber einen neuen. Ich will max. 1200 € ausgeben. Hab im Internet den LENOVO Thinkpad T500 T500 NL34MGE P8400 2GB/160GB und den LENOVO Thinkpad T61 NH3EDGE gefunden. Würd mir ganz gut gefallen. Ich wollte von euch wissen, ob die alles haben um das was ich oben genannt hab auszuführen, oder ob ihr mir einen anderen empfielt für max. 1200 €. Es besteht die auswahl zwischen Windows XP Prof. und Vista Business. Was würdet ihr drauftun. Wenn ihr mir keinen anderen empfielt, welchen von den beiden würdet ihr nehmen? Wäre über eure beratung sehr dankbar

    mit freundlichen Grüßen

    Seppelmoh (neu hier)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w************n

    Hallo

    ich denke, die beiden Laptops sind qualitativ wirklich top.
    Bis auf die Spiele wirst du sicherlich kein Problem mit denen haben.
    Ich weiß aber nicht, ob die Grafikkarten für neue Spiele (wie Colin McRae Dirt) geschaffen sind.

    Im LENOVO Thinkpad T61 NH3EDGE ist nur eine NVIDIA Quadro NVS 140M mit 128MB Grafikspeicher verbaut. Die ist für die CAD Arbeiten sicher gut geeignet, ist aber auf Sicherheit und Stabilität optimiert.

    Ein Laptop, der noch in deine Preisklasse passen würde, wäre noch er XPS M1530 von DELL. Der bietet mehr Arbeitsspeicher und eine größere Festplatte.

    Vom Betriebssystem her würde ich dir falls möglich auf jeden Fall zu XP raten. Die Performance von Vista finde ich im Vergleich immer noch nervtötend.

    mfg
  4. c***************n

    Moin Moin,

    Ich hab mal bei Toshiba geguckt.
    Das sind auch sehr gute Laptops. Vor allem die "Satellite" Reihe.
    Ich hab mir selber ein Satellite A100-283 gekauft für 800€ und ich finds echt gail.
    Es kann alles was ich brauch: -Musik hören
    -an einen Bildschirm anschließen
    - Ein bischen SPielen
    - Datenübertragung
    - wlan zum drahtlosen i-net surfen
    Also alles was ich brauch


    Meine Empfehlung an dich wäre jetzt das Satellite A300-1GC
    Das hat:
    -Windows Vista
    -Core 2 duo Prozessor mit jeweils 2,26 GHz
    -4.096 (2x 2.048) Arbeitsspeicher
    -250 GB Festplatte
    -DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer)
    -15,4 " | Toshiba TruBrite® WXGA TFT Hohe Helligkeit Bildschirm
    -ATI | ATI Mobility Radeon™ HD 3650 mit HyperMemory™ Technologie
    -2,7 kg
    -Wireless LAN
    -Toshiba ConfigFree™ | Google Pack (Google Toolbar für Internet Explorer, Google Desktop, Picasa, Google Earth) | USB Sleep'n Charge | Toshiba Gesichtserkennung | Fn F5 Bildschirmumschaltung | Toshiba Flashcards | S/PDIF | Interne HD 720p Unterstützung | Harman Kardon® Stereolautsprecher | Dolby® Sound Room™ | McAfee® Internet Security Suite 2008 - Toshiba Edition | Integrierter Bridge-Media-Adapter | Diversity Antenna | Integrierte WebCam und Mikrofon | Wireless LAN (802.11a/b/g/Draft-N) | Easy Keys
    -SM BIOS kompatibel | Integrierte 1,3 Megapixel WebCam für Video-over-IP | Multimedia-Leiste mit 6 berührungsemfindlichen Knöpfen (An/Aus-Knopf der weissen LED-Beleuchtung des Touch Pads, des Satellite-Logos und der Easy-Keys sowie Rückspulen, Wiedergabe, Stopp, Vorspulen, CD/DVD Starter) | Erhöhte Intel® SpeedStep® Technologie | integriertes Mikrofon für Voice over IP | HD Audio Unterstützung

    Das Würde 900€ kosten.
    Für das restliche Geld kannste dir ja noch schickes zubehör kaufen.
    :-D

    //Edit von sebigisler: Doppelpost zusammengefügt

    Beitrag geändert: 4.9.2008 9:31:27 von sebigisler
  5. Autor dieses Themas

    seppelmoh

    seppelmoh hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mich auch mal auf der Dell und Sony website umgesehen. Mein Onkel hat aber gemeint, dass Sony zu einer Billigmarke verkommen ist (hab ich noch nicht davon gehört) (hab Sony bisher für eine gute Marke gehalten). Jedenfalls hat mich bei Sony die FW- und AR-Serie angesprochen und bei Dell der Studio 17 und der XPS M1530.
    Bei DELL kann man ja ein grundmodell auswählen und das meinste sich selbst zusammenstellen. Dabei wusste ich zwei sachen nicht:
    1. Was ist der unterschied zwischen einer SATA und Solid State Festplatte und
    2. Wo ist der Unterschied zwischen einem 6 und 9 Zellen Akku (kosten bei Dell beide gleich viel)

    Wäre auch nett, wenn jemand mir schreiben könnte, was der Laptop alles für Anforderungen erfüllen muss um alles ausführen zu können, was ich will. (hab ich in meinem ersten Eintrag geschrieben).

    Von welcher Marke würdet ihr den Laptop nehmen für meine Anforderungen. Also ich hab mich hauptsächlich auf Sony, DELL und IBM / Linovo vokusiert.
  6. e***i

    Solid State ist eine Art neue Generation von Festplatten, denen sollen Stürze weniger anhaben.

    9 Zellen Akku hält natürlich um 1.5h oder so länger, also das musst du selber wissen ob du das brauchst, aber ich dachte die hatten Lieferschwierigkeiten wegen eines Brandes in den Produktionshallen in Irland.

    Ich habe auch ein Dell, allerdings ein Vostro, muss sagen, wirklich super Qualität. Sony ist im Preis/ Leistungsverhältnis meiner Meinung nach schlecht. Ich habe ein 6 Zellen Akku und im Office Betrieb schaff ich bestimmt 4h, nebenbei einen Film gucken, verkürzt die Zeit nur um 2h.

    Also bei guter Konfiguration, kannst du locker unter 1000 € kommen, sodass es auch deinen Ansprüchen genügt, denn von Spielen war ja nicht die Rede oder ? ;)

    Wenn du noch ein paar Infos haben willst, schreib gerne nochmal, ich hab mich sehr lange mit Alternativen beschäftigt, z.B. One.de oder Notebooksbilliger.de, und auch in verschiedenen Zeitschriften verglichen, von der Qualität und Leistung sind Dell Notebooks echt Spitze, und als Kunde habe ich mich wie ein König gefühlt.

    MfG

    emtai


    Beitrag geändert: 4.9.2008 21:10:47 von emtai
  7. Hallo,
    ich empfehle dir die Seite www.one.de anzuschauen.
    Da hab ich ein Laptop gekauft einfach TOP.
    Für jeden was dabei

    Viel Spaß

    Vadim
  8. w************n

    Habe mir auch schon überlegt eines von one.de zu bestellen.
    Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    Wie verhält es sich mit der Verarbeitungsqualität des Notebooks?
    und
    Wie steht es mit der Akkulaufzeit?
    Die Displayhelligkeit und der Einblickwinkel würde mich auch noch interessieren?

    mfg


    Beitrag geändert: 14.9.2008 13:46:32 von wsg-radenthein
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!