kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche passende CMS für Webseite einer Community

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe vor eine eigende Internetseite zuerstellen.
    Dazu suche ich ein passendes CMS.
    Die CMS-Liste hier im Forum ist sehr umfangreich, deswegen weiß ich nicht was das richtige ist.
    http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki
    Ich dachte an zwei Bereich ein mal das öffentliche Frontend mit News, Termine und Berichte und einen privaten Bereich für registrierte Benutzer mit Community, Foren, Gruppen und so. Am besten wäre es wenn es mehrere Benutzerarten gäbe.
    Ist dafür Typo3 geeignet? Oder was kann man dafür nehmen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Typo3 ist eine schöne, aber schwierige, Lösung für die Webseite.
    Für Typo3 gibt es jede menge Erweiterungen. Es soll auch welche für Communitys geben.
    Das Einrichten von Typo3 erfordert eine Menge an Zeit und ist auch nicht leicht für Einsteiger.
  4. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Hab mir mal Typo3 angeschaut. Ich habe für Typo3 keine Community-Anwendung gefunden. Gibt es andere Möglichkeiten?
    Was haltet ihr von Wordpress?
  5. ich denke, du solltest dich mit phpfussion auseinandersetzen...die bringen foren-modul gleich mit...es gibt riesen aujswahl an themes und add-ons und du hast unglaubliche möglichkeiten auf einer einfach gehaltenen, und dennoch tiefgehenden oberfläche...ich selbst habe damit eine schulhomepage realisiert und da bekommt sogar unsere dienstälteste lehrerin es hin, neue einträge für ihre fachschaft zu machen
  6. Hallo,

    Könnte dir webSpell nur empfehlen.
    Die Handhabung ist unheimlich einfach, und es gibt X-tausende, bereits angepasste Designs.

    Brauchst eine MySQL Datenbank und ein wenig Webspace, bekommst aber beides hier Gratis.
    webSpell hat ein Forum und eine Community bereits eingebaut^^

    Gruß

    (-> Wenn die page fertig ist, schreib mir bitte ins GB, haste schon den ersten member :D )
  7. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber:
    1. Das scheint sich hier zu etwas zu entwickeln, was allgemein 'sammelthread' genannt wird.
    2. Joomla ist für News, Termine und Berichte geeignet und als Foren eignen sich angeblich 'agora' und 'kunena', wobei neuere Versionen von 'agora' angeblich kostenpflichtig sind. http://www.joomlaos.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2011 23:11:50 von dummdreist
  8. g***l

    Hey,
    Artisteer ist wirklich super, damit kannst du Templates für Wordpress, Joomla,... erstellen. Das Ergebnis ist spitze und die Bedienung sehr leicht. Lade dir am Besten einmal die kostenlose Demo herunter... ;-)
    http://www.artisteer.com/?p=home
    MfG
  9. Versuch mal Pragmamx http://www.pragmamx.org,

    Damit ist leicht zu arbeiten und man gewöhnt sich an alles sehr schnell.

    Dank einer Bridge ist es möglich SMF (Forum) einzubauen.




  10. Ich würde dir wbblite empfehlen. Dass es hier auf LC läuft hat burgi demonstriert, Einfach einmal suchen und anschauen.
  11. t*****b

    Für Communities ist wohl am besten Drupal oder Elgg geeignet.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!