kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche PHP Shoutbox ohne Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich suche eine kleine Shoutbox für meine Homepage, die ohne Datenbank auskommt (das heißt die Einträge werden in einer Textdatei gespeichert). Die Shoutbox sollte nur 2 Eingabefelder haben (Name und Eintrag).

    Könnt Ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibt es einen bestimmten Grund, warum die ohne Datenbank sein soll? Ich könnte dir eine erstellen, duzu gibt es 2 alternative Möglichkeiten, die jedoch bei einen großen Nachteil haben.




    mfg

    drafe-map
  4. google doch einfach nach den Begriffen: PHP Shoutbox ohne datenbank

    also wenn ich danach suche bekomme ich jede menge ergebnisse ;)

    Und vor allem warum willst du diese Textdatei basierend machen.
    Wenn Leute deinen Webserver mal richtig hacken sollten können diese sowieso die textdatei lesen per browser. Man muss dann nur die richtige Adresse wissen ;)

    Würde doch eher auf Datenbank Basis alles machen weil dort die verbindungen sicherer sind als mit einer textdatenbank.

    Lg H4nSolo
  5. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich machs mit Datenbank
  6. Du könntest ja mein Chatsoftwarepaket als Shoutbox zweckentfremden. Geht ganz einfach installieren. Wenn du das installiert hast musst du einfach in der config.php die Aktualisierungszeit auf eine extrem hohe Zahl setzen und die Zeilen die gezeigt werden sollen auf -1.

    Momentan gibt es die Version 0.0.3 Beta zu download. Den Thread dazu findest du hier: http://www.lima-city.de/boards/thread/81096




    mfg

    drafed-map
  7. burningangels

    burningangels hat kostenlosen Webspace.

    kannst dir ja mal den et-chat 2.x ansehen, den kann man auch zur Shoutbox umbauen, den 3er allerdings nicht mehr so einfach und der wär dann auch mit db.
  8. Er hat sich doch entscheiden doch eine Shoutbox im Datenbank zu nehmen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!