kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Programm um Spiele zu erstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich suche ein Programm um Spiele wie OP oder COD oder CS zu erstellen. Kennt wer welche guten Programme um sowas zu machen?
    Ob kosten pflichtig oder nicht ist egal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***g

  4. Autor dieses Themas

    djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Ja soowas meine ich nur wie mache ich da so Menü mit Spezial aufgaben und so wie bei CoD
  5. um sachen wie CoD zu programmieren brauchst du eine Programmiersprache wie c++ und ein team von 40 mitarbeitern sowie 2 Jahre zeit ca.^^ das ist nicht so einfach mit einem Programm erstellbar.

    Wenn du aber nur einen shooter für dich und deine freunde erstellen willst, wo man wild in der Gegend sich abballern kann, ist dieser fps creator die besste wahl ;)

    Habe damit auchschoneinmal ein spiel gemacht, mit der Testversion.

    Aber so Spezial aufgaben wie bei CoD sind in dem Programm nicht drin.

    Also ich habe es jedenfalls nicht gesehen.
  6. Vim kann das was du willst.
  7. Vim kann das was du willst.


    öhm... ich will ja nichts sagen aber ist Vim nicht ein Editor, der oft bei linux systemen genutzt wird?
    Da ich auf Ubuntu auch Vim habe ....

    wenn er Vim nutzt muss er sich halt auch c++ zueignen und 10 Jahre zeit haben oder so xD^^
    Außerdem noch ein Grafikprogramm wie Blender benutzen um figuren zu erstellen hehe :D

    hoffe ich irre mich mit dem Vim nich aber ich hab halt auf ubuntu einen soeinen editor und da steht ja auch Vim the editor xD
  8. windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Mit Unity 3D kann man auch ziemlich einfach gute 3D Spiele erstellen.
  9. Ich kann 3D Gamestudio empfehlen, da gibts unzählige Tutorials zu dem Programm. Es hat eine eigene Programmiersprache, kommt aber bei einfachen spielen auch komplett ohne Programmierung aus. Allerdings kostet das für Multiplayer was...
    http://www.conitec.com/german/gstudio/
  10. gameleakportal

    gameleakportal hat kostenlosen Webspace.

    So leicht geht das natürlich nicht. Ich würde dir www.moddb.com vorschlagen! ;-)
  11. Autor dieses Themas

    djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke für die vorschläge ich werde mich mal durch gucken. Das kann etwas dauern
  12. hausaufgabennetz

    hausaufgabennetz hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, dass du nicht um eine professionelle Programmiersprache herumkommen wirst, wenn du wirklich anständisge Spiele erstellen möchstest.

    Natürlich kann man sich auch auf die genannten Programme stürzen, ich habe zum Beispiel früher immer mit dem kostenlosen GameMaker gearbeitet (wahrscheinlich nicht so zu deinem Vorhaben passend). Komm hatl ganz drauf an, was du für Anforderungen an das Endergebnis stellst.
  13. djpsycho-music schrieb:
    Hallo
    Ich suche ein Programm um Spiele wie OP oder COD oder CS zu erstellen. Kennt wer welche guten Programme um sowas zu machen?
    Ob kosten pflichtig oder nicht ist egal.
    Haha, wie geil... immer wieder das gleiche... Gamer wollen eigene Games "erstellen"... Ein Programm runterladen, kurz auf drei Buttons drücken, und es kommt das geilste 3D-Spiel raus. Ist jetzt nicht persönlich gemeint djpsycho-music, aber hinter so etwas steckt eine Menge Arbeit und jede Menge Hintergrundwissen. Und wie schon gesagt wurde: teilweise ein großes Team an fachkundigen Leuten. Auch wenn's jetzt mittlerweile eine Menge Programme gibt, die einem dabei auch viel Arbeit erleichtern, so muss man doch einen Plan haben, was man wofür braucht und wie man das alles zusammenbasteln kann.
    Ich glaub du musst erst anfangen kleinere Brötchen zu backen, bevor du so etwas wie "COD erstellst"...
  14. ich kann mich nur meinem vorredner anschliessen.
    Um so ein Spiel wie CoD zu erstellen brauchst du zum einen einen grosses Team, eine Engine um die ganzen Sachen zu berechnen, eigene Grafiker, Programmierer etc.
    Vlt. solltest du wenn du sowas machen willst mal mit was kleinem wie Tetris oder so machen. Denn schon dafür braucht man ne menge Geduld und Zeit. (ist allerdings noch schaffbar alleine ;))

    LG
  15. coder-x schrieb:
    um sachen wie CoD zu programmieren brauchst du eine Programmiersprache wie c++ und ein team von 40 mitarbeitern sowie 2 Jahre zeit ca.^^ das ist nicht so einfach mit einem Programm erstellbar.

    Wenn du aber nur einen shooter für dich und deine freunde erstellen willst, wo man wild in der Gegend sich abballern kann, ist dieser fps creator die besste wahl ;)

    Habe damit auchschoneinmal ein spiel gemacht, mit der Testversion.

    Aber so Spezial aufgaben wie bei CoD sind in dem Programm nicht drin.

    Also ich habe es jedenfalls nicht gesehen.

    2 Jahre sind es wenn man eine fertige GameEngine und Objekte/Spielmodi/etc aus dem Vorgängerspiel hat.
    Wie schon gesagt, an einer Hochsprache wie C++ kommst du nicht vorbei.
  16. windows-phone schrieb:
    Mit Unity 3D kann man auch ziemlich einfach gute 3D Spiele erstellen.


    Unity 3D ist nur empfelenswert, ziemlich gute tutorials und die community wächst stetig. grafik mäßig kann man auch ziemlich viel rausholen. Es gibt auch schon ziemlich viele scripts(c# oder java script).
  17. Versuch es mal mit mit folgendem Programm: http://www.yoyogames.com/make
  18. theblackdragon

    theblackdragon hat kostenlosen Webspace.

    http://irrlicht.sf.net

    Ist relativ einfach zu lernen und hat einen relativ grossen Funktions-Umfang

    oder

    http://crystal.sf.net

    Riesiger Funktions-Umfang, dafuer faellt der Einstieg ziemlich schwer

    oder

    http://www.blender.org

    Sehr einfach zu lernen, dafuer relativ eingeschraenkt vom Funktions-Umfang

    Aber so weit ich weiß ist es echt schwer und man brauch für Spiele CoD alleine fast unendlich lange aber die beste sprache ist C++
  19. Mit jMonkeyEngine kannst du 3D Spiele programmieren, die hat auch schon eine Physics-Engine integriert. Für ein Ein-Man Entwickler Team würde ich aber einen Spiel-Editor nehmen. Habe persönlich nur den Half-Life Editor mal ausprobiert, ist wirklich easy. Man kann sich an einem Tag ein ganzes Level zusammenklicken und muss von Programmieren nichts wissen.

    2D Spiele gehen eigentlich auch mit nur einem Entwickler recht fix. Könnte aber auch 1-2 Jährchen bis zu einem fertigen Spiel brauchen. In Alleinarbeit ist das aber schon sehr gut. Oder man hat was ganz simples, in einer Woche. Hängt natürlich von der Komplexität des Spiels ab. Tetris kriegt man an einem Tag hin ^^.
  20. Naja, vielleicht solltest besser mal GAAAANZ klein anfangen:

    RPGMaker ist dein freund.
    man kann zwar keine ballerspiele machen, aber für n einstieg isses nicht schlecht. bastel dein eigenes Zelda, Final Fantasy, etc...
    is so ziemlich wie jeder YGWYS-Editor, nur halt für Rollenspiele =)
  21. wo so was musst du eine pogramiersprache beherschen ist ganz schön komplizeirt und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch muss dir im klaren sein
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!