kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Projekt für mich

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Moin,

    ich war heute beim Arzt und bin nun erstmal drei Tage krank geschrieben.
    Dann habe ich mit gedacht, kann ich auch mal wieder ein neues Projekt beginnen, da ich zur Zeit eh nichts zutun habe.
    Also ich suche ein Projekt, das nicht in drei Tagen zu schaffen ist, sondern das mich weiter in der PHP Programmierung, XHTML und Javascript bringt.
    Da habe ich folgende Themen:

    1. Browsergame (habe auch ein Konzept)
    2. CMS schreiben
    3. Forumsoftware programmieren (nicht so wirklich lust drauf)

    So, was meint ihr, was soll ich machen?
    Danke für die Hilfe

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Browsergame
    57,14 % (8 Stimmen)
    CMS
    42,86 % (6 Stimmen)
    Forumsoftware
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. weißt du wie man eine seite cms tauglich schreibt? würd mich nämlich mal interessieren für ein größeres Projekt ;)
  4. t*****b

    Browsergames gibt es massenhaft, braucht aber kein Mensch. CMS gibt es zwar auch ziemlich viele, aber wenn du ein CMS schreibst, speziell für deine Anforderungen kannst du es bei weiteren Projekten verwenden, deshalb würde ich dir ratschlagen, ein CMS zu programmieren. Wenn du aber mehr Lust auf ein BG hast, will ich dir davon nicht abraten. Jedoch sei gesagt, beides in einer professionellen Ebene zu erstellen, dauert länger als die drei Tage, die du krank geschrieben bist.
  5. Autor dieses Themas

    n********r


    Browsergames gibt es massenhaft, braucht aber kein Mensch. CMS gibt es zwar auch ziemlich viele, aber wenn du ein CMS schreibst, speziell für deine Anforderungen kannst du es bei weiteren Projekten verwenden, deshalb würde ich dir ratschlagen, ein CMS zu programmieren. Wenn du aber mehr Lust auf ein BG hast, will ich dir davon nicht abraten. Jedoch sei gesagt, beides in einer professionellen Ebene zu erstellen, dauert länger als die drei Tage, die du krank geschrieben bist.


    Ja das ist mir klar.
    Und ich will auch nicht nur drei Tage dran schreiben.

    @nilswerner
    Wie groß muss es denn für dich sein?
    Und wie meinst du das mit dem tauglich?
  6. werst du auch interessiert an einem angefangenen Projekt mitzuwirken?
    Es handelt sich um ein StarGate Browsergame.
    Ist ne ziemliche Herausforderung. Da hierbei nicht nur Serverseitige (PHP) sondern auch clientseitige Sprachen zum Einsatz kommen müssen.
    www.stargate-ng.de.tl

    Hab leider nicht soviel Zeit daran zu bauen, deswegen ist da kaum was angefangen. Also würdest du praktisch von null an das Game so nach deinen Wünschen gestalten.
  7. Autor dieses Themas

    n********r


    werst du auch interessiert an einem angefangenen Projekt mitzuwirken?
    Es handelt sich um ein StarGate Browsergame.
    Ist ne ziemliche Herausforderung. Da hierbei nicht nur Serverseitige (PHP) sondern auch clientseitige Sprachen zum Einsatz kommen müssen.
    www.stargate-ng.de.tl

    Hab leider nicht soviel Zeit daran zu bauen, deswegen ist da kaum was angefangen. Also würdest du praktisch von null an das Game so nach deinen Wünschen gestalten.



    LOL,

    wenn es nichts aus macht, dass ich keine Ahnugn von Stargate habe?
    Und das steht bei den NEws aber schon was von einer Beta Version.
    Hast du ein Konzept?
    Dann schick es mir mal.
  8. gut, wenn du nicht stargate kennst ist das ein prob.
    Also so das grobe Konzept ist halt, dass man einen stützpunkt hat auf einem Planeten und man mithilfe des StarGates dann fremde Planeten erforschen kann.
    Man kann natürlich auch handeln oder kämpfen^^. Ziel ist es wie bei vielen Spielen viele Technologien zu entdecken und als hauptziel die Stadt "atlantis" zu finden (das ist die Stadt der StarGate erbauer)

    Aber da muss man schon mehr in die stargate welt drinnstecken sonst wird das glaub ich nichts. War ja nur ne idee.

    Beitrag geaendert: 19.2.2007 18:50:11 von stinger5
  9. Autor dieses Themas

    n********r


    gut, wenn du nicht stargate kennst ist das ein prob.
    Also so das grobe Konzept ist halt, dass man einen stützpunkt hat auf einem Planeten und man mithilfe des StarGates dann fremde Planeten erforschen kann.
    Man kann natürlich auch handeln oder kämpfen^^. Ziel ist es wie bei vielen Spielen viele Technologien zu entdecken und als hauptziel die Stadt "atlantis" zu finden (das ist die Stadt der StarGate erbauer)

    Aber da muss man schon mehr in die stargate welt drinnstecken sonst wird das glaub ich nichts. War ja nur ne idee.

    Beitrag geaendert: 19.2.2007 18:50:11 von stinger5


    Naja, ich habe es ein paar mal gesehen als Richard Dean Anderson noch mit gespielt hat.
    Was ich brauche, ist ein ausgearbeites Konzept, dann die genauen Sachen, wie was kommt, das heißt mit wie vielen Rohstoffen kann ich was bauen.
    Und dann kann ich das auch Coden.
    Dafür muss das Konzept nur gut ausgearbeitet sein.
    Und der Rest ist die Fantasie des Programmierers :biggrin:
  10. naja gut. kannst ja mit dem andynator dort im forum mal reden. Er hat das projekt schließlich ins leben gerufen und kann dir vieleicht bei fragen noch weiterhelfen.
  11. Autor dieses Themas

    n********r


    naja gut. kannst ja mit dem andynator dort im forum mal reden. Er hat das projekt schließlich ins leben gerufen und kann dir vieleicht bei fragen noch weiterhelfen.


    Habe ich gemacht.

  12. @nilswerner
    Wie groß muss es denn für dich sein?
    Und wie meinst du das mit dem tauglich?

    auf der seite fehlen zwar noch inhalte, und das mit der domain hat auch noch nich so ganz geklappt (da dich noch bei wem fest hängt ^^) aba für diese seite sollte es später sein:
    http://thats-germany.de.vu/
    erstmal wollten wir was eigenes machen, aba falls es später mehr und mehr wird, dann sollte man es am besten durch cms templates leichter gestallten können,
    und tauglich in dem sinne, so wie wir es jetzt haben, sollte es am besten schon darauf vorbereitet sein, später über programm wie jamoola o.ä. laufen zu können..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!