kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Sprühdüse

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    c*******h

    Hallo ich bin auf der suche nach ner Düse die ne Flüssigkeit in die Luft bzw. auf eine oberfläche sprüht.
    Das ganze sollte elektronisch funktionieren und am besten mit Tank sein.
    Ich hoffe sowas kann man irgendwo bestellen ;)

    Nen Link wäre am besten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    c*******h

    Soll einfach nur nen bisschen reinigunsflüssigkeit verteilen.
    Ist für nen Roboter der über den Tisch fährt!


    Also im prinzip wie ne Lackierpistole...
    Muss nichts dolles sein, sondern einfach nur diese düse, die nen bisschen reinigunsmittel versprüht!

    Beitrag geändert: 16.5.2008 9:43:08 von cellowich
  4. Autor dieses Themas

    c*******h

    Ok Danke.

    Naja aus der Idee wird dann wohl nichts. Ich dachte da gibts vll. son Bausatz für sowas ist ja leider nicht so.
    Das ganze sollte auf einen ca 25cm x 25cm großen \"Roboter\" plaziert werden, für ein Schulpojekt. Aber mit meinen Vorstellungen von so 6cm x 6cm großen Kompressoren lag ich wohl voll daneben!
  5. Ich würde dir sowas empfehlen:

    http://www.opitec.de/cgi/ITARTD%20%20%20%20%20%20%20078621022748?P_L=D&P_S=D&P_V=505595572-&P_1=124133&P_6=&P_7=pumpe&P_8=&P_PGM=ITSUCH&P_START=&P_SEITEN=

    Einfach eine Miniatur-Pumpe mit schwachem Motor, als \"reservoir\" eine Filmdose nehmen und als \"Sprühspitze\" vielleicht das ende eines Kugelschreibers oder irgendwie sowas... Oder vielleicht von ner Parfum-Flasche, wenn der Druck reicht.

    Das passt dann auch auf nen kleinen Robbie ;)

    Oder bediene dich der Case-modder: http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=4599

    Iss aber etwas teuer, wie ich finde...


    Oder, zu guter letzt: Nimm ne Parfum-Flasche und baue dir vielleicht mit nem starken elektro-Magneten irgendwas, das den \"pump-mechanismus\" Betätigt.
    Ich glaube, dass ein Simpler-Metallkern dazu ausreicht, in ner Spule mit 12V ... Sollte gehen ^^

    In alten \"Automatic\" Cassettendecks gibts solche Teile, falls dich das irgendwie weiterbringt. Sonst guck mal hier: www.pollin.de gibt nichts, was die nicht haben ;)


    Beitrag geändert: 16.5.2008 19:18:39 von erasmuz
  6. Autor dieses Themas

    c*******h

    Das mit der Pumpe gefällt mir echt super gut.
    Ich hab grade schon mal geguckt aber nichts gefunden. Es müsste doch auch im Prinzip so ne Düse geben, die in nen 5mm Schlauch passt und dann da nen kleinen Sprühnebel dann raus macht, ne?

    Aber das ist auf jeden Fall schon mal super!

  7. Es müsste doch auch im Prinzip so ne Düse geben, die in nen 5mm Schlauch passt und dann da nen kleinen Sprühnebel dann raus macht, ne?



    Bei der kleinen Solarpumpe wohl eher nicht, da diese zu wenige Leistung hat. Die eignet sich mehr, wenn du z.B. etwas reinigungsflüssigkeit vor z.B. einem Schamm am Roboter auftragen willst.

    Wenn du einen Sprühnebel erzeugen willst, brauchst du dazu mehr druck. Da eignet sich vermutlich die Methode mit der Parfum-Flasche und dem Elektro-Magneten besser ;)

    Ansonsten musst du mal gucken ob du irgendwo z.B. die Düsen von ner Scheiben-Waschanlage eines Autos bekommst, falls sowas grad bei dir zuhause rummliegt. Ansonsten heisst es halt Improvisieren. Die Spitzen von so Bleistift-Mienen-Schreibern scheinen für sowas ganz gut geeignet zu sein :-D
    (Tesafilm hilft hier weiter ;) )
  8. Hallo,

    technisch hochwertige Düsen gibt es zB. als Ersatzteile für luftlose Spritzpistolen. Die sind widerstandsfähig und haben einen definierten Durchmesser.

    Wenn du aber etwas preisgünstigeres suchst, dann zerlege einen Sprüher, wie man ihn zum Befeuchten der Bügelwäsche und zum Besprühen von Zimmerpflanzen verwendet.

    grüsse,
    limonero
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!