kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suchfunktion

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,ich versuch schon seit einiger Zeit eine Suchfunktion zu basteln, komm aber nicht weiter.

    Gleich vorweg, ich erwarte kein fertiges script von euch sondern nur einen Tipp von euch wie man sowas verwirklichen kann oder besser noch ein Tut welches sowas beschreibt.

    Also Die Daten sind in einer Datenbank gespeichert und ich möchte 20(oder so) Einträge äuswählen die am Besten zu den Suchkreterien passen, dabei sollen Tietel, Text und die Besucherzahl beachtet werden. Die obersten Einträge sollen die sein wo die meißten Wörter übereinstimmen und die Besucherzahlen am höchsten sind außerdem soll der Tietel mehr werten als der Inhalt.

    Ist sowas mit PHP möglich?, wenn ja wie.

    Schonmal danke im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du die Daten schon in der Datenbank hast, ist das doch nicht so schwer.

    Hier ein möglicher SQL Befehl:
    SELECT titel,  text , besucherzahl FROM Suchtabelle WHERE titel LIKE '$Suchbegriff' OR 
    text LIKE '$Suchbegriff' LIMIT 20


    Wie man das am Besten mit der Sortierung macht, weiß ich auch gerade nicht.:confused:

    Gruß, Prog
  4. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    bei der Lösung gibs aber leider Probleme 1. wenn man mehr als einen Suchbegriff hat und 2. ist die Sortierung auch nicht gut
  5. Zur Sortierung:
    http://www.php-einfach.de/einf_mysql_weitere_abfragen.php
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!