kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SUSE Linux - Paketconfig übernehmen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich möchte auf 9 Computern (für ein Computerkabinett) Suse Linux installieren. Nun solen die natürlich alle die gleich Konfiguration haben.
    Bei der Installation kann man ja die zu installierenden Pakete auswählen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Liste der installierten Pakete zu speichern und auf einen anderen Rechner zu übertragen, um bei der Installation auf einem weiteren Rechner man nicht die Palete wieder menuell auswählen muss?


    Ich könnte natürlich auch aufschreiben, welche Pakete installiert werden sollen und dann bei jedem Rechner das manuell setzen... Aber das ist recht aufwändig... Gibt es eine elegantere Alternative?



    gruß
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, nach der Installation bietet Yast folgende Option:

    "Dieses System für Autoyast clonen"

    Ich vermute mal, das dies genau deinen Wunsch erfüllt.
    Allerdings wird es sich dann wohl auf Pakete aus Repositorys beschränken, die vor beginn der Installation per Netzwerk o.ä. verfügbar sind...

    Habe aber soetwas selber noch nie gemacht ^^
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!