kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Suse Linux Server] Installation VNC

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    c*******h

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte auf einem Suse Server auf den ich per Putty zugreife den VNC-Server installieren.
    Ich habe es auch schon geschafft mit dem Befehel \"wget\" das .rpm Paket auf den Server zu laden.

    Jetzt fange ich allerdings an zu verzweifeln. Ich habe nun \"Yast\" gestartet, weiß aber nicht mal ob das jetzt schon der richtige Schritt ist.

    Könnte mir vielleicht jemand möglichst einfach erklären wie ich vorgehen muss?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    c*******h

    Keiner der mit helfen will? :(
  4. Mh, wenn du nicht unbedingt alle Fenster in einem VNC Fenster haben musst, dann solltest du mal \"Xming\" Probieren.

    Dann kannst du bei Putty bleiben und kannst einzelne Fenster auf deinem Windows PC starten, indem du sie per Putty startest.

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Xming

    Ist so ähnlich wie VNC nur praktischer und verschlüsselt... :)
    (Und du musst am Linux-PC nichts verändern, sondern nur am WinPC die software Installieren oder die portable Version nutzen ^^
  5. knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Wenn du das rpm Paket bereits runtergeladen hast versuch das doch entweder manuell zu installieren (rpm -Uhv <paketname> oder rpm -i <paketname>)

    Da ich eher von der RH-Seite komme, mache ich persönlich lieber alles mit dem RedHat Update oder auch mit apt.

    Wenn du das Paket manuell installierst kann das zu probs mit Abhängigkeiten führen ...

    Du solltest also versuchen das ganze mit einem packet-manager zu installieren.

    Sry, dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann, is leider die \"falsche\" Distri für mich ;-)

    grettz,
    K
  6. Autor dieses Themas

    c*******h

    erasmuz schrieb:
    Mh, wenn du nicht unbedingt alle Fenster in einem VNC Fenster haben musst, dann solltest du mal \\\'Xming\\\' Probieren.

    Dann kannst du bei Putty bleiben und kannst einzelne Fenster auf deinem Windows PC starten, indem du sie per Putty startest.

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Xming

    Ist so ähnlich wie VNC nur praktischer und verschlüsselt... :)
    (Und du musst am Linux-PC nichts verändern, sondern nur am WinPC die software Installieren oder die portable Version nutzen ^^

    Mal abgesehen davon, dass ich das auch irgendwie nicht zum laufen bekommen habe, müsste das wenn ich richtig denke nicht für mich funktionieren, denn mein konkrekte Andwendung wäre eine Internetseite auf dem Server laufen zu lassen (Also Browser aufmachen und anlassen).

    Würde also auch irgendwie reichen, wenn jemand mir sagen könnte wie ich das per SSH Zugriff realisieren könnte.


    knappenkapelle schrieb:
    Hi

    Wenn du das rpm Paket bereits runtergeladen hast versuch das doch entweder manuell zu installieren (rpm -Uhv <paketname> oder rpm -i <paketname>)

    Da ich eher von der RH-Seite komme, mache ich persönlich lieber alles mit dem RedHat Update oder auch mit apt.

    Wenn du das Paket manuell installierst kann das zu probs mit Abhängigkeiten führen ...

    Du solltest also versuchen das ganze mit einem packet-manager zu installieren.

    Sry, dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann, is leider die \\\'falsche\\\' Distri für mich ;-)

    grettz,
    K

    Da gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:
    error: Failed dependencies:
    libstdc++-libc6.2-2.so.3 is needed by vnc-4.1.2-1

    Mfg Marcel

    d not found
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!