kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Switch

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    habe eine frage, und zwar möchte ich das wenn man auf das h klickt in ein anderes design gelangt,
    was auch funktioniert. aber ich möchte dann dann auch in dem design bleibt, wenn man auf die menüpunkte
    klickt. erst wenn man dann wieder auf einem buchstaben im logo klickt soll sich das wieder ändern.
    versteht jemand was ich meine?

    http://change-design.de/index.php

    <?php
    Switch($_GET['dateiname']) {
    
    case "c":
    
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"c.css\" />");
    break;
    
    case "h":
    
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"h.css\" />");
    break;
    
    default:
    
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"c.css\" />");
    break;
    
    }
    
     ?>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. machs über JS
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex9/stylesheetswitcher.htm

    vollkommen Fertig musste nur noch einbauen ;) und der Style bleibt beim Menu Surfen erhalten


    Hier im einsatz ;D im moment sind nur im Blauen CSS die Bild Pfade Falsch
    http://rambule.de/rambule-de/506-neue-features

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2010 3:01:18 von rambule
  4. bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde das Problem mit $_SESSION lösen...

    <?php
    session_start();
    $designs = array('c', 'h', 'a', 'n', 'g', 'e', 'd', 'e2', 's', 'i', 'g2', 'n2'); 
    $design = isset($_GET['dateiname']) ? (in_array($_GET['dateiname'], $designs) ? $_GET['dateiname'] : 'c') : 'c';
    if (isset($_GET['dateiname']) OR !isset($_SESSION['design'])) {
        $_SESSION['design'] = $design;
    }
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"".$_SESSION['design'].".css\" />");
    ?>

    Den folgenden Code dann einfach in die "Menüpunkte" einbauen...
    <?php
    session_start();
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"".$_SESSION['design'].".css\" />");
    ?>

    Ungeprüft, aber sollte so funktionieren...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2010 4:24:02 von bvb-fanclub-nr1-in-sundern
  5. Entweder über Sessions, oder über Javascript. Ich empfehle Javascript und die Verwendung von Cookies.

    Wenn du richtig einen auf dicke Hose machen willst, schau dir das an.
  6. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    hallo! nochmal eine frage wegen dem switch. hab jetzt folgendes mit include in allen seiten drin,
    bis auf die index weil da sind die pfade ja anders (ich hoffe das war richtig).
    Aber irgendwie funktioniert das ganze noch nicht.
    er springt immer wieder auf home, und auf fotografie verschwindet die navigation (also beim zweiten design)
    hmm ich weiß nicht was da falsch sein könnt weil ich kann kein php

    danke für hilfe :smile:

    <?php
    session_start();
    if($_GET['dateiname']){
     $_SESSION["design"] = $_GET['dateiname'];
    }
    else{
    	$_SESSION['dateiname'] = 'c'; 
    } 
    
    Switch($_SESSION["design"]) {
    
    case "c":
    
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"../c.css\" />");
    break;
    
    case "h":
    
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"../h.css\" />");
    break;
    
    default:
    
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"../c.css\" />");
    break;
    
    }
    
     ?>
  7. du kannst es auch über den query_string abspeichern und hinter jeden Link den querystring anhängen lassen...
  8. bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    <?php
    session_start();
    $designs = array('c', 'h', 'a', 'n', 'g', 'e', 'd', 'e2', 's', 'i', 'g2', 'n2'); 
    $design = isset($_GET['dateiname']) ? (in_array($_GET['dateiname'], $designs) ? $_GET['dateiname'] : 'c') : 'c';
    if (isset($_GET['dateiname']) OR !isset($_SESSION['design'])) {
        $_SESSION['design'] = $design;
    }
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"".$_SESSION['design'].".css\" />");
    ?>


    Ich hatte das schon einmal gepostet, versuch das mal... bei mir hat das funktioniert...
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Auf meinen ersten Versuchen hier auf lima-city habe ich auch so einen Style-Switcher ausprobiert. Den Code hatte ich von der Seite http://www.stichpunkt.de/css/switch.html. Das ist sehr einfach gehalten, mit einem Button, mit dem man das gewählte Layout für alle anderen Seiten übernehmen kann.

    Das etwas hässliche aber funktionierende Ergebnis: http://kaetzle7.lima-city.de/switchstyle/index.html - einfach Farbe auswählen, auf "Layout behalten" klicken und staunen :biggrin:.
  10. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab jetzt mal den code von bvb fanclub genommen.
    Aber so ganz funktioniert das nicht, bzw nur auf der ersten seite.
    möchte aber dass das auch im ordner content funktioniert:

    http://change-design.de/?dateiname=c

    <?php
    session_start();
    $designs = array('c', 'h', 'a', 'n', 'g', 'e', 'd', 'e2', 's', 'i', 'g2', 'n2'); 
    $design = isset($_GET['dateiname']) ? (in_array($_GET['dateiname'], $designs) ? $_GET['dateiname'] : 'c') : 'c';
    if (isset($_GET['dateiname']) OR !isset($_SESSION['design'])) {
        $_SESSION['design'] = $design;
    }
    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"".$_SESSION['design'].".css\" />");
    ?>


    die ordernstruktur:
    1. index.php, h.css,c.css, ordner content
    2.ordner content: fotografie.php, arts.php...
  11. bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wenn Du die folgende Zeile in den Dateien im Ordner "content" so abänderst, sollte es funktionieren...

    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"../".$_SESSION['design'].".css\" />");


    Alternativ könntest Du ausprobieren, ob die nachfolgende Änderung bei allen Dateien funktioniert...

    echo("<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"/".$_SESSION['design'].".css\" />");



    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2010 1:51:17 von bvb-fanclub-nr1-in-sundern
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!