kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


System wahl bei 2 Installationen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    nach einer fehl installation von win7 hab ich nun beim booten diesen Systemwahl sceen.
    Diesen hab ich ausgeschaltet über das system.

    Nun hab ich das problem das er mir das Falsche windows läd welches nicht funktioniert (da garkeins mehr installiert ist)

    Wie komm ich nun wieder an mein win7 ? :)
    Neuinstallion möcht ich wenn möglich umgehn.

    danke im vorraus

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da dürfte der Bootmanager hinüber sein:

    "In vergangenen Versionen von Windows war es möglich mit einem simplen Texteditor, wie zum Beispiel Notepad, die Datei boot.ini, die unter C:\ zu finden war, zu bearbeiten. Seit Windows Vista ist es nicht mehr so einfach selbst Hand anzulegen. Die Daten das Bootmenü betreffend sind nun in einer Binärdatei abgelegt, die man somit auch nicht mehr ohne weiteres selbst abändern kann.

    Windows Vista bringt leider nur ein Konsolenprogramm mit, das es von der Kommandozeile aus ermöglicht mit relativ komplexen Anweisungen das Bootmenü anzupassen. Es heißt bcdedit und muss von einem mit Administratorrechten ausgeführten Command Prompt gestartet werden. Der Befehl bcdedit /help listet alle Möglichkeiten des Programms auf."
    (Quelle: http://tugll.tugraz.at/07windows/weblog/3096.html)

    "Prinzipiell, kann man die Einträge dieses Bootmanagers, mit Windows eigenen Mitteln, konfigurieren. Das Zauberwort heißt bcdedit und ist ein (Befehlszeilen) Commandline-Tool, welches in der Eingabeaufforderung genutzt wird.

    Darüber, wollte ich damals, den Beitrag schreiben, aber im Laufe, der letzten Monate, stolperte ich über ein kleines Tool, mit einfacher Benutzeroberfläche, es nennt sich EasyBCD."
    (Quelle: http://www.urgixgax.de/blog/wordpress/bootmanager-von-vista-oder-windows-7-easy-bearbeiten)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 8:44:14 von wagnerm
  4. eigentlich solltest du auch mit der live cd (linux) einach die partition mounten können und die boot.ini ändern... was heist denn hier nur binärdatei zugriff zum lesen und schreiben sollte trotzdem irgendwie möglich sein immerhin hat sich der inhalt doch nicht geändert ... kann das leider nicht überprüfen hab kein windows
  5. Weiß nicht, ob du dein Problem schon gelöst hast, wenn nicht kannst du wenn du eine "richtige" Windows-Cd hast (mit Recovery geht es nicht immer) von CD starten und die Reperatur-Option zum Reparieren des Bootsektors nutzten.
  6. vielleicht wird dir neuschreiben von MBR in der Konsole helfen: fixmbr
  7. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    hmm hab einiges versucht bis es mir zu doof war und neu installiert haben .

    Nun hab ich einige neue Probleme villeicht könnt ihr mir auch dabei helfen?

    // neuer Tread da neues Problem

    http://www.lima-city.de/thread/win7-mehrere-probleme

    // danke an alle
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!