kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Systemabsturz bei Installation

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute

    Bei Far Cry stürzt der Rechner bei ungefähr drei viertel der Installation ab.
    Das macht sich damit bemerkbar, das er mir folgende Fehlermeldung bringt.

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Technische Informationen:
    *** STOP: 0x000000D1 (0x6E280028,0x00000002,0x00000000,0xF70DF169)
    *** USBPORT.SYS - ADDRESS F70DF169 base at F70D7000, DateStamp 41107d62

    Wäre ganz cool wenn ihr mir helfen könntet, das Problem zu lösen.

    MFG Crashman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Laut M$:
    referenzierter Speicher Fehler

    Parameter
    1 - referenzierter Speicher
    2 - IRQL
    3 - Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang
    4 - Adresse, die den Speicher referenziert hat

    Link: http://support.microsoft.com/kb/293077/de

    Soll bedeuten das dein Arbeitsspeicher defekte Speicherzellen aufweist.
    Werden diese Speicherzellen nun von Windows oder einem anderen Programm benutzt kommt es zum Absturz des Systems bzw. Bluescreen womit Windows beschädigungen an der Hardware verhindert.

    Wenn du mehrere RAM-Riegel in deinem PC hast, dann ziehe einfach mal einen Speicherriegel nach dem und versuche FarCry noch einmal zu installieren.

    Wenn die installation nun fehlerlos klappt, weist du welcher Speicher Defekt ist.

    Du könntest aber auch eine Diskette mit Memtest (Linux) vor dem Booten des Systems laufen lassen der dir den kompletten Arbeitsspeicher auf Fehler untersucht.

    Link: http://www.memtest86.com/download.html

    MfG tof-devil

    Beitrag geaendert: 8.4.2007 17:44:06 von tof-devil
  4. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Ok machen mal nen Ramtest kann sich nun nur noch um Stunden handeln melde mich dann wiedere, ob es was gebracht hat!
    Danke schon mal
  5. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Der Ramtest hat ergeben, das alles in Ordnung sei.
    Habe jetzt mein komplettes System neu aufgespielt, mit dem Gedanken das ich mir vieleicht etwas unbemerkt über das Netz eingefangen hatte.
    Jedoch muste ich fststellen das es nicht so war. Denn das Problem besteht weiterhin.

    MFG Crashman
  6. Hi,

    wenn du ein wenig Mühe nicht scheust und eine etwas schnellere DSL-Verbindung hast, dann kann ich dir den Debugger von Microsoft empfehlen.
    --> http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.mspx

    Dazu brauchst du noch die sogenannten Symbole passend für deine XP Version ( SP1 oder 2 oder weiss der Geier ).
    Nach der Installation des Debuggers und der Symbols ( C:\windows\symbols ist empfehlenswert - sind knapp 300 MB Download ), startest du den Debugger und öffnest den letzten Kernel-Dump ( File - open crash dump ).
    Der liegt für gewöhnlich im Windows-Verzeichis und heisst memory.dmp .
    Nach dem öffnen unten in der Eingabezeile !analyze -v eingeben und Enter drücken.
    Dann bekommst du eine Menge Text angezeigt.
    Jetzt nach der Zeile suchen:

    Probably caused by :

    Da hinter steht dann die .exe oder .dll oder was auch immer, die den Crash verursacht hat.
    Mit ein bisschen googlen findest du schnell heraus, zu welchem Programm oder Treiber die gehört.

    Ist wie gesagt bisschen mühselig, aber du wolltest ja wissen wer der Schuldige war :) .

    IRQL Less or Equal haben sich bei mir nur durch fehlerhafte Treiber entlocken lassen .
    Vermutlich Grafiktreiber, muss aber nicht sein.

    Bei Speicherproblemen kannst du folgendes machen.
    Geh ins BIOS und drücke die Pfelitaste nach oben oder unten und halte sie gedrückt.
    Dann an den Speichern leicht wackeln. Wenn der Cursor stehen bleibt, hast du den "Wackelkandidaten" gefunden.
    Du kannst das Ganze natürlich auch während des Windows-Starts machen, wenn du zu viel Zeit hast und das XP neu aufsetzten willst :) .
    Die Methode mit dem "ins BIOS" gehen hat halt den Vorteil, dass man sich die Installation nicht zerschiesst.

    ciao Uli


    EDIT:

    Vorher den Dump aktivieren ( Rchtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert -> Bei starten und wiederherstellen auf Einstellungen -> Bei Systemfehler unter "Debuginformationen speichern" Kernelspeicherabbild auswählen. Den Pfad kannst du so lassen.

    Beitrag geaendert: 11.4.2007 21:38:48 von tigger
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!